Wann gibt s Windows 11?

7 Antworten

Wird es nicht geben sondern nur Updates namens Windows Redstone.

Ich hab das lange schon nicht mehr überprüft sollte aber noch passen.

Windows 10 ist das "letzte" Windows, was bis in die Ewigkeit geupdatet wird, was also auch heisst das jeder irwann auf W10 umsteigen muss. Ein Windows 11 wir es also nicht geben.

BlackYuna187  17.10.2021, 19:29

Hey du,

ich bin ein Zeitreisender aus Zukunft, genauer gesagt 6 jahre aus der Zukunft, und ich bin hier her gereist, um dir zu sagen, DASS Windows 10 nicht die letzte Version sein wird, so wie du es dir gedacht hast....

PS: hab mir gedacht, ich erlaube mir ein Spaß 🤣

Normalerweise hat sich Windows 2-3 Jahre zeit gelassen bis sie ein neues Betriebssystem veröffentlicht haben. Da Windows 10 aber relativ beliebt zu sein scheint erwarte ich erst ca. 2019 ein neues Windows.

Upgrade-Versionen wie zum Beispiel ein Windows 10.1 könnten (falls es solche überhaupt geben wird) durchaus schon früher erscheinen.

Wird es nicht geben :)

Laut Aussage von Microsoft wird es keine neue 'Version' mehr geben. Das heißt aber nicht, dass bei einem der nächsten Updates nicht auch größere Teile des Kernels oder der Kernel selbst ausgetauscht wird, was dann zwar defakto einer neuen Version gleichkommen würde, aber nicht mehr so heißt.
Wobei ich mich dann aber Frage, wie MS in Zukunft ihr Geld verdienen wollen... Eventuell über kostenpflichtige Clouddienste.

Agentpony  17.01.2016, 15:05

Das, Werbung, und schließlich braucht jeder neue PC der Zukunft auch ein Betriebssystem.

Kann mir auch neue Arten des kostenpflichtigen Supports speziell für professionelle Applikationen vorstellen. "Windows 10 als Service, nicht als Programm" war ja das große Stichwort.

sx40275  17.01.2016, 15:08

Wäre möglich, wahrscheinlich hauptsächlich über Produkte wie Office und Services.
Danke