Wann gibt es die SPD Card?

2 Antworten

Das dauert sehr lange weil das erst per Fax ein paar mal rum geschickt wird und dann muss jemand zur Post gehen und es einwerfen. Es dauert bestimmt 3-4 Wochen

Elwene
Fragesteller

Es soll auch ein Willkommenspaket geben habe ich irgendwo gelesen. Bis auf das Parteibuch habe ich bisher aber nichts bekommen.
Was ist im Willkommenspaket alles enthalten ? Ist da die Karte eventuell dabei ?

"Was genau kann man damit eigentlich machen ?"

Es ist Dein Mitgliedsausweis, der beweist, daß Du beitragzahlendes Mitglied bist. Bei Parteitagen etc. beweist er Deine Mitgliedschaft und damit ggf. Dein Stimmrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elwene
Fragesteller

Bei Parteien soll das Parteibuch als Nachweis gelten. Kann aber auch sein das dadurch natürlich auch die Karte dazu genutzt werden kann.

teper1209  03.10.2021, 21:24
@Elwene

Zu meiner Zeit in der Parte - also 1973 bis ca. 1989 - gab es noch das Parteibuch mit vielen Seiten, auf die man die Beitragsmarken ebenso wie die Marken für Spenden einklebte. In der Zeit schon verschwanden die Beitragsmarken, und mittlerweile ist wohl auch das Parteibuch durch eine (Computer-lesbare?) Partei-Card ersetzt worden.