Wann genau ist die Inspektionfällig?

4 Antworten

Da es sich um eine Inspektion innerhalb der Garantiezeit handelt, würde ich zumindest eine Kilometerüberschreitung vermeiden. Im Schadensfall hast du ansonsten schlechte Karten. Solltest Du eine Hauswerkstatt deines Vertrauens Dein eigen nennen, so kannst Du hier bestimmt eine Antwort auf Dein Problem erhalten. Vielleicht kann man die Inspektion vorziehen. Etwas Spielraum ist eigentlich üblich.

das sind nur ca. Angaben, natürlich kannst Du auch erst mit 33.000 km hinfahren. Hängt ja auch etwas vom Zeitraum seit der letzten Inspektion ab.

fragenmachtklug
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten. Das wäre die erste Inspektion.

Hallo,

ich würde auf jeden Fall vorab mit einer Werkstatt Rücksprache halten, nicht dass im Nachhinein die Garantie erlischt.

Falls sie sagen, dass sei kein Problem, lass dir das auch schriftlich (E-mail) schicken!

Schöne Grüße

Die Garantie kann nicht von Inspektionen abhängig sein . das ist doch mißbräuchlich,oder ? Lass sie aber lieber vorher machen.