Wann geht ein Knutschfleck weg?

3 Antworten

Hallo,

Ein Knutschfleck braucht in etwas so lange zum Verheilen wie ein normaler Bluterguss. Je nach größe des Knutschflecks ca. 3-7 tage. Um den Vorgang zu beschleunigen, kannst du eine normale Wund und Heilsalbe (z.B. Bepanthen) benutzen.

Empfohlen werden mit warmen Handtuch, oder Sie können die gleiche Farbe Hautcreme Stiftung oder Concealer verwenden, um zu verbergen

eine Woche in etwa dauert es...hast Du evtl. eine Sportsalbe, in der Heparin drin ist? Die kann den Bluterguss schneller auflösen und zum Verblassen bringen.