Helix gestochen kleiner blauer fleck

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerhöchstwahrscheinlich ist es exakt das wonach es aussieht : nämlich ein blauer Fleck - von Medizinern auch Hämatom genannt. Erstaunlicherweise entstehen blaue Flecken tatsächlich relativ gerne im Umfeld von anderen kleineren und auch größeren Verletzungen, wie sie beispielsweise mit einer Piercingnadel verursacht werden können - oder auch bei einer Blutabnahme oder einer Injektion vom Arzt - aber auch durch stumpfe Verletzungen wie Schläge oder Stöße....

PS Blutvergiftungen erzeugen rote Streifen und keine blauen Flecke :-) Laß dich nicht verrückt machen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also ich denke nicht das es etwas schlimmes ist. Hatte selbst mal ein helix. Wichtig ist das du es regelmäßig desinfizierst. Und falls es schlimmer wird lass es mal untersuchen