Helix entzündet oder was anderes?

3 Antworten

Hatte ich bei meinem zweiten Helix auch. Allerdings war da das Stechen schon ein kleines Blutbad, weil der Piercer eine Ader erwischt hatte. Nach ein, zwei Tagen hat sich der blaue Fleck gebildet. Hat dem Heilungsprozess aber keinen Abbruch getan.

An sich sieht dein Helix doch ganz gut aus. Für die Pflege kannst du auch Octenisept verwendet. Gibt's in der Apotheke oder sogar bei dm, da bin ich mir gerade nicht mehr zu 100 % sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natimichl  18.12.2019, 21:45

Octenisept ist Knorpeltoxisch kannst du gerne googeln lieber Meersalzspray nutzen z. B. das Nasenspray von DM

Kann eine normale Einblutung sein, also ein normaler blauer Fleck.

Reinige den Piercing täglich mit Optisept oder ähnlichen Desinfektionssprays. Wenn es sich entzündet, hilft Salzwasser und wenn das nichts bringt, geh in die Apotheke und hol dir Tyrosur.

Meine Schwester hat sich dieses Jahr auch eins an der gleichen Stelle stechen lassen. Das hat sich bei ihr auch entzündet. Wir haben dann die Pircerin um Rat gefragt die uns gesagt hat wir sollen Wasser kochen und ganz viel Salz rein geben und gut umrühren. Diese Lösung trägst du dann einfach mit einem Wattestäbchen morgens und abends auf die Entzündung auf. Es dauert zwar aber hat bei uns super funktioniert.

Zusätzlich würde ich versuchen nicht drauf zu schlafen oder liegen.

Hoffe es wird bald besser ^^