Wann geht die Geburt endlich los?
Hallo, ich bin jetzt fast am Ende der 39. SSW. Ich habe sehr geschwollene Füße und Hände (so schlimm dass mir alle Gelenke weh tun und ich befürchte in den Händen ein Karpaltunnelsyndrom zu entwickeln weil meine Finger neuerdings manchmal auch taub werden). Ich hab unfassbare Rückenschmerzen und Schmerzen im Brustkorb. Ich kriege keine Luft mehr und hatte die letzten Tage auch Kreislaufbeschwerden. Ich bin alle 3 Tage bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Sie tut alle meine Beschwerden ab mit den Worten „ja es ist Sommer“, „ja, das haben viele“. Alle Werte sind super, das Baby wiegt jetzt etwas mehr als 3000g und ist knapp 50 cm lang.
Trotzdem kann ich einfach nicht mehr besonders heute waren die Rückenschmerzen so schlimm dass ich am liebsten geheult hätte. Jeder weitere Tag ist eine absolute Qual für mich. Ich möchte nicht noch mal über eine Woche auf den ET warten. Ich möchte ihn am liebsten auf der Stelle bekommen. Ich halte es nicht mehr aus, was kann man da machen? (Ich war heute schwimmen, musste allerdings nach einer halben Stunde bereits wieder aus dem Schwimmbad weil mir übel war, ich versuche auch mich zu bewegen, nichts hilft). Bitte ich kann mir wirklich nicht vorstellen noch 9 Tage oder länger so weiterzumachen!
1 Antwort
Ich halte es nicht mehr aus, was kann man da machen?
Mit deiner Frauenärztin sprechen. Und sich dabei nicht einfach abtun lassen, sondern darauf bestehen, dass deine Beschwerden gravierend sind und du eine Behandlung brauchst, weil du am Ende deiner Kräfte bist.
Du als Patient musst dich auch für dich selbst einsetzen, wenn du der Ansicht bist, dass deine Ärztin dich nicht ernst nimmt. Sie meint es vielleicht nicht mal böse oder so. Es wird eben wärmer und da haben Schwangere eben mehr Beschwerden. Und vermutlich brauchen die meisten auch keine größere Behandlung und können "abgetan" werden. Da kann ein Patient, der wirklich hilfe braucht und das nicht mit genügend Nachdruck schildert, auch mal durchs Raster fallen.
Ich wünsche alles Gute. So oder so, bald wird es geschafft sein und die Freude wird überwältigend sein.