Wann fangen die wachstumsfugen an sich zu schließen bzw wie lange muss ich noch mein korsett tragen?

3 Antworten

Bei mir sinds 1 1/2 Jahre nach der ersten Regel. Korsett darf ich trotzdem nichg abschulen

Das wird dir hier wohl niemand beantworten können, weil nicht jeder zur gleichen Zeit ausgewachsen ist. Manche mit 16, andere mit 20. Du wirst wohl abwarten müssen, bis deine Ärztin sagt, dass es jetzt so weit ist. Wenn ihre Erfahrungswerte sagen, dass die meisten ca. 3 Jahre nach der Periode auf das Korsett verzichten können, könntest du ihr erst einmal vertrauen und hoffen, dass sie Recht behält. Allerdings könntest du dann enttäuscht sein, wenn es doch so schnell nicht klappt. Es hilft wohl nichts anderes als abzuwarten!

Warum trägt man ein Korsett in dem Alter? Macht das heutzutage jeder? Sorry dass das keine richtige Antwort ist würde mich nur interessieren ob das heutzutage jeder macht?

Honeybee89  31.07.2017, 15:34

Das wird wohl ein medizinisches Korsett sein, z.B. wegen Skoliose. Das wird sie wohl nicht freiwillig machen und ist froh, wenn sie das Ding los ist.

Secret2911  31.07.2017, 15:34

Anscheinend Skoliose:

"Das Korsett wird bis zum Wachstumsende getragen, was man mit dem Schließen der sogenannten Wachstumsfugen im Röntgenbild erkennen kann"

jojoll
Fragesteller

ja garantiert mach ich das nicht freiwillig deswegen will ich ja wissen wann ich es nicht mehr brauch