Wann erster Freund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann erster Freund?

Wenn dir danach ist.

Ich denke, dass vor allem Schule in meinem Alter ( bin in der zehnten) viel wichtiger ist als sowas.

Auf den ersten Blick mag das einleuchtend erscheinen. Schließlich lernt man für's Leben und so. Aber bei näherer Betrachtung haben die meisten Menschen auch ihr ganzes Leben in der einen oder anderen Weise mit dem Thema Beziehungen zu tun. Und auch Beziehungen wollen gelernt sein. Insofern ist es weder verkehrt noch unwichtig, sich in deinem Alter allmählich mit dem Thema zu beschäftigen.

zwei Stufen über mir. Denkt ihr, dass das ein zu großer Altersunterschied ist?

Eher nicht. Jungs sind im Durchschnitt etwas später dran mit ihrer Entwicklung, das gleicht den Altersunterschied teilweise aus.

ich habe das Gefühl ich kann keine Beziehung eingehen bevor sie nicht eine hatte.

Versuch dich von dem Gefühl zu verabschieden. Es ist nicht wirklich sinnvoll. Du lebst dein eigenes Leben, du bist nicht in erster Linie die jüngere Schwester von irgendwem.

Da gibt es kein richtig oder falsch. Man sucht die Liebe nicht, sie findet einen. Wenn man den Mensch fürs Leben begegnet, dann kann auch keine Schule oder sonst irgendetwas die Liebe verhindern.

Ansonsten, jeder ist da anders.

Ich hatte mit 16 meinen ersten Freund, er war 18. Hat gut gepasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du für dich alleine entscheiden, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn du dir in der Schule nicht schwer tust dann kannst auch ohne weiteres nebenbei einen Freund haben, ansonsten.....?