Ab wann ist der Altersunterschied für euch zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

6-7 Jahre 44%
2-3 Jahre 22%
5-6 Jahre 22%
3-4 Jahre 11%
4-5 Jahre 0%
7-8 Jahre 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie alt man ist. Je älter man wird, desto egaler wird der Altersunterschied.

12 und 18 wäre ja auch nicht das selbe wie 41 und 47

Hallo TedPickup!

Da ich Menschen weder nach dem Alter noch anhand von Religion, Geschlecht, Ethnie und Kultur einteile, ist es mir egal.

Ich meine, wie stellt man sich denn das vor. Gehe ich jetzt zu jeder Frau hin und frage erst einmal nach dem Alter? Das ist ja total komisch^^

Ich begegne Menschen neutral und befasse mich nicht mit der Irrelevanz. Wenn die CHemie stimmt und Menschen eben noch Anstand besitzen, Werte vertreten und nicht dummblöd nachplappern, dann finde ich diese Menschen toll. Das Alter bekomme ich dann zumeist irgendwann im Nachgang oder durch Zufall mit.

Sollte der Kinderwunsch aufflammen, dann wäre biologisch betrachtet eine junge Frau besser. Ansonsten ist es mir egal.

Ich meine, was kann denn ein Mensch, der gleichalt/-jung ist, besser/schlechter, als ein Mensch, der z.B. 5, 10, 15, 20, 25, 30 Jahre älter/jünger ist? Mir fällt da gar nichts ein. Inwiefern hat es einen Mehrwert innerhalb einer Beziehung?

Es gibt wohl in allen Altersklassen intelligente und weniger intelligente Menschen.

Insofern jucken mich weder Alter noch Altersdifferenz. Klar, nach "unten" hin gibt es Grenzen. Das ist allerdings logisch und selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist alles eine Frage der Relation. Der Altersabstand zwischen 12 und 18 Jahren ist riesig, aber rechnerisch auch nicht größer als zwischen 80 und 86.

Das kommt ganz drauf an. Nach unten würde ich allerhöchstens 2-3 Jahre zulassen. Nach oben können es auch problemlos 6 sein.

Solange beide volljährig sind völlig Wurst. Aber ich finde bei großen Altersunterschieden tatsächlich erst „in Ordnung“ wenn beide mindestens in ihren 20er sind und mit beiden Beinen im Leben stehen.

LieberBonner  07.01.2024, 15:15

Die müssen noch nicht mal Volljährig sein.

Zitrus33  07.01.2024, 15:25
@LieberBonner

Ja stimmt meinte wenn einer von beiden über 18 ist sollten beide volljährig sein.

Zitrus33  07.01.2024, 15:53
@LieberBonner

Also wer mit 18 nen 14 jährigen Partner hat sollte sich einweisen lassen …

LieberBonner  07.01.2024, 15:55
@Zitrus33

Wie das moralisch aussieht ist ein anderes Thema. Es geht hier aber um die Frage was gesetzlich erlaubt ist oder nicht.