Wann erledigt ihr eure Behördengänge?
Die Frage richtet sich eher an Menschen die erwerbstätig sind.
13 Antworten
Meistens Mittwoch wenn ich frei habe...😌🐥
Wenn die Behörden Zeit haben und wenn ich einen Termin kriege.
Ich kann aber auch HomeOffice machen und mir meine Zeit frei einteilen, von daher geht das bei mir recht easy.
Früher war ich auf die einzelnen Tage angewiesen, wo die Behörde besonders früh öffnete, oder bis abends Sprechzeiten hatte. Also selten. Da musste ich dann organisieren, dass ich etwas später zur Arbeit kommen kann, oder etwas früher gehen. Das war ziemlich doof, da ich einen weiten Weg zur Arbeit habe, und selbst für einen Termin um 17:30 Uhr schon eine Stunde früher als normal von meiner Arbeit weg muss.
Heute geht das dank Home-Office relativ problemlos. Da kann ich mir das an manchen Tagen irgendwann über Mittag einplanen.
Im Urlaub. Anders ist es meist nicht möglich
Wenn ich nen Behördengang absolvieren möchte muss ich mir dafür nen Tag frei nehmen bzw. wenn es schnell geht klappt es machmal auch, früher zu gehen oder später zu kommen (meist aber nicht).
Passiert doch so gut wie nie. Als ich noch arbeitete hab ich mir zu seltenen Terminen eben frei genommen. Ich war AT'ler (Außertariflicher) und sowieso zu unvergüteten Überstunden verpflichtet wenn die Projekte es erforderten, dafür verdiente ich viel mehr als die Feierabendmacher.