Wann Einstreu nach einer Geburt auswechseln?

2 Antworten

Die Stelle an der sie geworfen hat kannst Du normal sofort austauschen, der Geuch ist völlig wumpe. Wie kam es denn zu dem Wurf und sind Mutter und Nachwuchs gesund?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vivi152005300
Fragesteller

Also ich war damals schon bei einem Tierarzt weil mein Bock gestorben ist und ich sicher gehen wollte das die zwei Mädels nix haben. der hat gesagt die Mutter hätte ein Tumor aber da sie Putz munter und fröhlich Rumgesprungen ist wollten wir warten das war vor ca. 3 Wochen und ja denn Rest kann man sich ja denken es war kein Tumor sondern Babys. Wir haben Tierarzt gewechselt und es geht allen gut eins hat eine Behinderungen aber das stört nicht den habe ich besonders lieb

Ich glaube wir haben damals alle 2 Tage das Einstreu gewechselt. Bin mir nicht sicher war da ungefähr 8 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vivi152005300
Fragesteller

Ich habe mit der Tierarzt gesprochen der meinte ich soll das so 3 Tage ruhig lassen auch Wegen den Geruch

Luffy8628  24.03.2022, 18:43
@Vivi152005300

Genau erinnere ich mich halt nicht weil meine Eltern da schon nicht zusammen gelebt haben.

wutzwutz  25.03.2022, 14:24
@Luffy8628

Das ist Unsinn, Meerschweinchen sind Nestflüchter und der Geruch ist völlig wumpe.

TÄ haben oft keine Ahnung von Meerschweinchen.