Meerschweinchen letztes mal vor 2wochen geputzt schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schlimm 80%
Nicht so schlimm 10%
Grenzwertig mach sie morgen sauber!! 10%

3 Antworten

Schlimm

Bitte nimm dir zeit dafür , das ist nicht so gesund wie es scheint wenn sie im eigenen urin leben müssen , man nimmt sich für sowas viel zeit , das sauber machen und lernen bekommt man auch beides gemeistert, ich habe selbst viel zu lernen und hielt mein Kaninchen gehege auch sauber , leider sind beide längst verstorben, man sollte einfach wissen wenn man Tiere hat, dass sie dich brauchen

Nicht so schlimm

Es geht, wenn das Gehege groß genug ist und es nicht so viele Meerschweinchen sind. Dan verteilt sich der Kot und Urin natürlich besser. Und genug gute Häuschen, damit nicht nur unter 2 oder 3 Häusern gekästelt wird. Da wollen die Meerschweinchen dann nicht mehr gerne schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13
Schlimm

ja ist schlimm, durch das nasse Streu kann sich eine Pfotenentzündung bilden. Auch ist das Einatmen von Ammaniak nicht gesund.

spikecoco  23.01.2022, 13:52

in der zeit wo du hier auf dieser Seite Fragen stellt, hättest du das Gehege auch schon säubern können.