Ist das eine gute Idee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich würde auch eher Teichfolie nehmen, da die zum sauber machen besser ist. Du könntest deine Meeris auch auf Fleece halten, aber ich persönlich finde Einstreu schöner/natürlicher.

https://meerschweinchenwiese.de/haltung/innenhaltung/songmics-regal-meerschweinchengehege Hier findest du Ideen wie so ein Gehege aussehen könnte.

https://www.anni-sophie.com/meerschweinchen-fleecehaltung/ Hier steht etwas zur Fleece Haltung.

LG Sophia110

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber schon seit langem Meerschweinchen :)

Ich würde keine Wickelunterlagen nehmen. Die wird man zu oft waschen müssen und es kann auch passieren das mal was da durch läuft. Außerdem müsste man die Regelmäßig neu kaufen, da man die nicht ewig nehmen kann.

Bei Teichfolie (o.ä.) kann man sich sicher sein das der Boden nicht einsaut. Weil das sauber zu bekommen ist sonst bei jeder Art von Boden nicht leicht oder angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Okay, dankeschön. Ich nehme dann Teichfolie :)

Fragesteller

Ist es bei der Teichfolie eigentlich egal welche man nimmt? Oder muss sie sehr dick sein. Habe gerade bei amazon geguckt und da gibt es viele verschiedene

Flauschepfote  21.10.2021, 07:06
@0528122020

Auf Amazon hab ich die noch nie gekauft, immer im Baumarkt :D Eigentlich reicht auch eine dünne, aber es ist halt auch von der Qualität abhängig. Meine ist glaube ich 1,5mm dick.