Wann denkt ihr ist das große schwitzen dieses Jahr vorbei, es ist Mitte September und immer noch mehr als 30 Grad?

8 Antworten

Es wird allgemein wärmer (Klimawandel) die Sommer werden länger werden und die Winter kürzer und milder. Aber ab Mitte September werden die Tage dann auch wieder kürzer und die Sonne steht auch nicht mehr so hoch am Horizont und hat von daher weniger Kraft wie im Juni, Juli wo sie am Höchsten steht. Ich denke das sind jetzt nochmal die letzten warmen Tage.

Ja ich denke die größte Hitze wird wohl vorbei sein.

Aber es kann noch ein paar verrückt heiße Tage geben.

Es ist in jedem Fall vorbei - es kann sicherlich noch an ein paar Tagen sehr warm werden, aber die Nächte sind in der Zwischenzeit zu lang und kühl und der Einstrahlwinkel der Sonne zu flach, als dass es noch einmal zu einer richtigen Hitzewelle kommen könnte…

Zumindest hier an der Ostsee sind es im Moment 22 Grad, - und 30 Grad waren es hier schon lange nicht mehr!