Wann das erste mal zum Auswärtstraining mit neuem Pferd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mein Pony ein Jahr. Man muss dazu sagen, dass ich am Stall über einen sehr guten Unterricht verfüge und dass ich hier auch die möglichkeit habe an Kursen/ Lehrgängen Teilzunehmen. Ich bin jetzt auch nicht so oft auswärts auf Lehrgängen, weil vieles auch einfach hier vor Ort stattfindet. Mein erstes auswärts Turnier mit meinem Pony bin ich gegangen als ich Ihn ein halbes Jahr hatte.

Mit meinem Pferd (habe es seit Mitte Juli) werde ich erst planmäßig nächstes Jahr Turniere gehen, vl dann schon etwas früher, aber diesesJahr ist erstmal nichts geplant.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Dahika  01.09.2020, 13:30

du kannst wahrscheinlich auch nichts planen wegen Corona-

Shiraunddati  01.09.2020, 19:31
@Dahika

Ja auch deswegen. Wobei i h mit meinem Pony schon wieder auf ein paar Turnieren war. Aber natürlich viek weniger

Lehrgänge erst nach längerer Zeit Dressur wie spring-Unterricht zuhause. Denn mit einem neuen Pferd brauche ich nicht auch noch neue Trainingseindrücke, muss ich mich nicht auch noch im Unterricht umstellen, keine Unbekannten Kniffe ausprobieren. Erstmal zuhause zusammen wachsen.

Weggefahren bin ich allerdings immer recht schnell, auf Turnier. Ich habe immer Pferde gehabt welche erfahrene Turnierpferde sind, also keine Probleme mit Hänger fahren, Abreiteplätzen etc hatten. Einmal haben wir das Pferd Anfang der Woche geholt, am Wochenende bin ich auf Turnier gefahren, die Umstände stimmten dafür und es hat wunderbar geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

da ich keinen Hänger habe - gar nicht. Ich kenne zwar Leute, die mich fahren würden, aber die bemühe ich nur, wenn mein Pferd als Notfall in die Klinik muss. Sonst nicht.

Mit meinem vorherigen Pferd bin ich dreimal in Reken gewesen und auf diversen Distanzritten. Aber da hatte ich auch einen leichteren Zugang zu Hängern.

Seufz... wenn ich noch mal auf die Welt komme, kaufe ich mir nicht nur ein Pferd, sondern auch einen Hänger!

Shiraunddati  01.09.2020, 19:32

Einen Hänger kannst du doch immer noch kaufen

Dahika  01.09.2020, 19:45
@Shiraunddati

money, money, money..... bevor ich mir einen Hänger kaufe, fliege ich erst mal zum Gran Canyon. Und mein kleiner Hyundai kann keinen Hänger ziehen. Nicht mal einen Gemüsehänger, denke ich mir.