Wann das Abschlussgespräch?

2 Antworten

Er hat Dir die Freiheit gelassen, Dich zu melden, wenn es für Dich abgeschlossen ist. Wenn Du ihn damit nicht verstehst, frage ihn am besten selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis
Muschel287
Fragesteller

Er muss sich der Krankenkasse gegenüber aber doch auch rechtfertigen. Dann scheint sie das mitzumachen.

Muschel287
Fragesteller

Er sagte aber, dass er entscheidet, wann er die Therapie beendet.

Muschel287
Fragesteller

Warum lässt er mir dann nicht auch die Freiheit, soviel Termine zu nehmen wie ich brauche?

DU kannst dich zum Abschlussgespräch melden wann DU willst.

Damit solltest du das verstanden haben, wie er das gemeint hat.

Muschel287
Fragesteller

Ich habe schon verstanden, dass ich es entscheiden darf. Das war auch nicht die Frage. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er ewig (jahrelang) warten wird.

Turbomann  12.10.2021, 06:12
@Muschel287

Dein Therapeut wird auch nicht jahrelang warten, aber nach deinen ganzen Fragen, ist eine Therapie auch mal zu Ende und der Therapeut überlässt dir, wann DU zum Abschlussgespräch dich bereit fühlst.

Die Krankenkasse zahlt nicht unbegrenzt und irgendwann musst du auch mal dein Leben ohne Therapeut auf die Reihe bekommen. Genau das hat er dir auch mitgeteilt.

.

Turbomann  12.10.2021, 20:18
@Muschel287

Du willst hier aber keinen veräppeln oder?

Wieso verstehst du das nicht, dass er dir das Angebot gemacht hat, DUUUUUUUUU sollst dich bei ihm melden, wenn du der Meinung bist, dass deine Therapie fertig ist und dann kommt das Abschlussgespräch.

Die Krankenkasse zahlt doch eh keine weiteren Therapiestunden oder, also auf was wartest du dann noch.

Kein Wunder sagt der Therapeut zu dir, dass du nach der Therapie auch alleine klar kommen solltest.

WANN bist du bereit, dich bei ihm zu melden??

Muschel287
Fragesteller
@Turbomann

Wenn ich den Jakobsweg gegangen und geflogen bin (letzteres, um die Flugangst zu überwinden). Das weiss mein Therapeut auch. Ich hoffe, dass beides im nächsten Jahr klappt.

Muschel287
Fragesteller
@Muschel287

Wie kommst Du darauf, dass er das mit dem klar kommen gesagt hat? Hat er nie behauptet.

Muschel287
Fragesteller
@Muschel287

Ich weiss, dass es keine Termine mehr gibt. Habe auch nie behauptet, dass ich noch welche brauche.