Stimmt eigentlich die Aussage, dass sich Ex-Freunde irgendwann wieder bei einem melden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Ex hatte sich immer dann gemeldet, wenn er gerade eine neue Flamme hatte. Genau um mir das ganz euphorisch unter die Nase zu reiben. Meistens gekoppelt mit einem "und du bist immernoch Single?" Hämisches Grinsen.

Und dann, wenn er gerade frisch verlassen wurde bzw Schluss gemacht hat. Dann war er zu Tode betrübt, es kamen Sprüche wie "Wollen wir es nicht noch mal probieren?".

Sowas wechselte innerhalb ein paar Tage oder Wochen. Irgendwann hörte es auf, ich glaube, als ich dann wieder vergeben war oder er merkte, dass es mich nicht wirklich interessierte und ich kein Interesse mehr hatte.

Wir sind jetzt mehrere Jahre auseinander, beide verheiratet, er hat zwei Kinder, ich erwarte das erste... Woher ich das weiß? Vor etwa einem Monat hat er mich online gefunden, angeschrieben. Da war erstmal nichts dabei, ich war auch nach all den Jahren neugierig, was aus ihm geworden ist, schließlich waren wir schon länger zusammen. Nach dem Abklappern der Eckdaten wendete sich plötzlich der Chat. Er hat gerade großen Streit mit seiner Frau, schläft deshalb im Wohnwagen, können wir nicht Freunde bleiben, sie muss ja nicht immer so eifersüchtig sein usw. Da wusste ich, es war Zeit den Chat zu beenden mit einer klaren Ansage - ich nehme an, es war die letzte.

Das kommt in den seltensten Fällen vor denke ich und liegt auch daran, ob gemeinsame Kinder im Spiel sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Eine aufgewärmte Suppe schmeckt nicht mehr!

Nein. Die sind bei mir alle geblockt und gelöscht.

Jein

Ehrlich gesagt waren es nur immer die wo ich froh war sie loszusein

Ich sage mal zu 98% bin ich froh meine exen loszusein bei 2% geht an eine Person wo ich es schade finde da wir so gut passten und irgendwie das Dreamteam genant wurden von andere...

Ne richtige erklärung hab ich bis heute nicht

Ich denke irgendwie sie hat kalte Füße irgendwann bekommen wo sie für immer ging...

Irgendwie waren es bei mir irgendwie auch immer nur Kerle die wieder angekommen sind...keine Ahnung wieso

kittyka1
Fragesteller

Ich glaube, es gibt einfach Leute, die wollen halt immer einen Plan B in der Hinterhand haben. Für den Fall, wenn die jetzige Beziehung mal nicht so toll ist oder so, dass man dann warm zum Ex wechseln kann um nicht alleine zu sein.

KokosH2o  28.02.2020, 20:51
@kittyka1

Ja so denke ich das auch bei 2 sind wir ja auch wieder zusammen gekommen es war aber wieder der selbe Mist die Person hat nicht dazu gelernt und ja es bringt allgemein nichts