Wann darf man Jungtiere Kornnatter (11 Monate) zur handling nehmen, nach dem fressen?Ist es möglich früher als 3 Tage sie schon zu nehmen?

1 Antwort

Wie habt ihr denn die Luftfeuchtigkeit so hoch bekommen? Könnt ihr die Nattern nicht drin lassen und vorsichtig einen Teil des bodengrundes austauschen? Und das Wasser nicht direkt unter die Wärmelampe stellen. Habt ihr das Terrarium nicht vorher einlaufen lassen und geschaut, dass alle Werte passen?

1111xx1111
Fragesteller

Es war ein Erdähnliches Bodengrund, da mein Freund plötzlich spontan ohne Vorbereitung sich Nattern geholt hatte, und wir anfangs eben improvisieren mussten. Wir haben natürlich schnellmöglichst alles erneuert. Den Nattern geht es jetzt super, Verhalten sich gesund, sehen gesund aus, haben ein artgerechtes Leben im Terrarium, Temperatur / luftfeuchtigkeit sind in Ordnung, fressen ganz normal und häuten sich ganz normal ohne Probleme. Alles ist gut verlaufen

anonym0507  30.12.2021, 10:17
@1111xx1111

Glück gehabt. Aber lasst euch das eine Lehre sein und kauft nicht spontan Tiere...