Wann darf man alleine zum Zahnarzt?

12 Antworten

Zu einer "normalen" Untersuchung kannst du auch alleine gehen aber es wäre ja möglich, dass bei deiner Behandlung eine Zuzahlung erforderlich wird.

Das könnte der Zahnarzt dann sofort mit deiner Mutter klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Sicher kannst du da alleine hin, wenn es nicht gerade etwas wichtiges zu klären gibt.

Mein Sohn war schon mit zehn allein beim Zahnarzt, völlig ohne Probleme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Güte, nicht zu fassen. Ich bin damals schon mit 12 alleine zum Zahnarzt gegangen. Wenn das ein Problem ist, wechsle einfach den Zahnarzt

Eigentlich darfst du mit 16 auch alleine zum Arzt. Ich selber gehe auch seit ich 14 bin zu fast allen meinen Arztterminen alleine und da hat es nie Probleme gegeben. Du musst nur eben daran denken deine Verichertenkarte mit zu nehmen.

Grundsätzlich kannst du schon alleine hin. Nur wenn irgendetwas gemacht werden muss, müssten deine Eltern das Einverständnis geben. Vielleicht will der Zahnarzt irgendetwas besprechen?