wann darf ich mit meinem lehrer zusammen sein? /:
hi :) dieses jahr ist ein neuer sportlehrer auf unsre schule gekommen, der unterrichtet die jungs in meiner klasse. er hat halt immer total nett gelächelt und so und dann hab ich mal mit ihm auf facebook geschrieben und sowas eben...wir haben uns auch mal getroffen. und ich hab mich eben in ihn verliebt und er kann sich auch eine beziehung mit mir vorstellen. aber wir wissen,bdass das illegal wäre uns warten deshalb noch. er ist jetzt 27 und ich 17. ich werde im märz 18. außerdem mach ich in diesem schuljahr meine matura. wann ist eine beziehung also legal? wenn ich 18 bin oder wenn ich meine matura hab? :) solange kann ich warten (: danke im vorraus :D aber spart euch blöde kommentare :)
9 Antworten
Sobald du dein Matura hast. Vom Alter her passt es bereits, dafür musst du nur 16 sein. Er darf allerdings keine Beziehung mit einer Schülerin - auch wenn er dich nicht unterrichtet ! - eingehen. Das kann ihn den Job kosten.
okey :) also wenn ich fertig bin...dauert ja nicht mehr sook lange :)
Hi ich würde warten bis du die matura hast. Dann ist alles sicher. Vuel glück euh zwei :*
GAR NICHT! Egal ob Du i.wann Volljaehrig bist oder nicht. Solange es Dein Lehrer ist macht er sich strafbar!!! Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, schlag ihn Dir aus dem Kopf. Denn wenn das rauskommt wird er wirklich grosse Probleme bekommen und du bist Schuld daran ihm das Leben so zerstoert zu haben!!!
aber ich bin ja nicht die nächsten 30 jahre in der schule ^^
Wenn er nicht mehr dein Lehrer ist darf er mit dir zusammen sein.
Wenn du 14 wärst, wäre es auch legal, solange er nicht dein Lehrer ist.
du darfst auf jedenfall nicht mit ihm zusammen sein wenn du noch auf seiner Schule bist. Dann kann er nämlich seinen Job verlieren wenn das wer mitbekommt :D und ansonsten kannst du jetzt schon mit ihm zusammen sein :)
okey, danke! :) ich will ja auch nicht, dass er seinen job los ist :D