Wann darf ich mein nostril piercing rausnehmen?

4 Antworten

Den Stecker kannst du bereits jetzt rausnehmen, damit musst du nicht warten bis es komplett abgeheilt ist. Einfach immer gut weiterdesinfizieren, damit sich nichts entzündet. Eine Narbe bleibt natürlich trotzdem zurück, aber daran wirst du ja hoffentlich bereits vor dem Stechen gedacht haben..

Wie LilithWhitic schon sagte, am besten das Piercing beim Piercer rausnehmen lassen. Den kannst du auch gleich fragen, wann er meint dass es wieder gestochen werden kann, bzw kannst regelmäßig zur "Kontrolle" ob die Nase schon genug verheilt dafür ist gehen

Ein nasenpiercing wächst in der Regel recht schnell zu, auch wenn man es schon sehr lange hat. Wenn es nicht entzündet ist und du es nicht mehr haben möchtest dann kannst du es auch direkt rausnehmen. Problematisch ist es halt immer nur bei entzündeten Piercings weil sich die Entzündung unter Umständen einkapseln könnte

Geh bitte zum Piercer und lass es dir von ihm rausnehmen, er macht das dann unter Desinfektion und alles gut sauber und minimiert so die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung, denn genau das kann passieren wenn du den Schmuck jetzt einfach rausmachst.

Also lass es einfach machen und dann ist das keine große Sache :-)

Lg,
Lilith