wann bete ich sabah, ögle, etc namaz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Öğle Gebet ist das Zuhr Gebet, dass eine ist türkisch, das andere arabisch, wird also nach der Zuhr Zeit gebetet, die im Kalender steht.

Das Morgengebet wird zwischen der Morgendämmerung (Imsak/Fajr) und dem Sonnenaufgang gebetet.

Alle anderen Gebetszeiten fangen mit den im Gebetskalender angegeben Zeiten an und enden mit dem Anfang der Nächsten Gebetszeit.

Lediglich zwischen den Sonnenaufgang und den Mittagsgebet gibt es keine Pflichtgebete.

Das kann dir nur jemand vernünftig erklären, wenn du dich an die islamischen Bezeichnungen hälst. Diese sind arabisch und nicht türkisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ItsJustMe38  22.11.2017, 17:35

Würde er das unterscheiden können, würde er wohl kaum diese Frage stellen...