Wann bekommt man nach der Lehre einen Realschulabschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss, ist ein hauptschulabschluss + abgeschlossene Berufsausbildung der mittleren Reife gleichzusetzen.

Also wenn du deine Ausbildung Abgeschlossen hast, kannst du unter gewissen vorrausetzungen einen Realschulabschluss bekommen. Dazu musst du im Abschluss Zeugniss einen Bestimmten schnitt erreichen. Brauchst in Bestimmten fächern deines Hauptschulabschlusses bestimmte Noten. Und musst die Prüfung mit einer Bestimmten Note bestehen.

Die genauen benötigten Noten habe ich gerade nicht zur hand. Habe diese Information aber von meiner zuständigen Ausbildungsvermittlerin beim Arbeitsamt bekommen. Kann aber morgen mal die unterlagen raussuchen und hier als gescanntes Bild anhängen fals du es noch brauchst.

Hallo, mit Abschluß der Ausbildung bekommst Du einen Gesellenbrief (Handwerk)oder Kaufmannsgehilfenbrief (kaufm. Beruf)aber nicht die Mittlere Reife. Die mußt Du nachholen, aber Nichts ist unmöglich. VG S

Ist doch überhaupt nicht wahr!

0

Was möchtest Du wissen?