Wann bekommt man Bescheid, ob man angenommen ist an der Grundschule?
Hallo, ich habe eine Frage, weiß jemand zufällig, wann man Bescheid bekommt, ob das Kind an der Grundschule angenommen wurde?
Eine spezielle private Schule oder einfach die in eurem Ort?
Einfach eine normale Grundschule in unserem Ort ist das erste Kind deshalb habe ich echt keine Ahnung
2 Antworten
Vermutlich habe ich folgende Info schneller gefunden als du das Posting tippen konntest: https://www.monheim.de/fileadmin/user_upload/Media/Dokumente_NEU/40_Schulen_Sport/20230809_haeufig_gestellte_Fragen_Vorbereitung_Schule.pdf
Wann bekomme ich Bescheid, ob mein Kind angenommen wurde?
Sie bekommen im Februar vor der Einschulung den Aufnahme- oder Ablehnungsbescheid von der Schule, an der Sie Ihr Kind angemeldet haben.
Keine Ahnung ob es in manchen Gegenden sogar noch später ist.
notting
Bei uns in Ö stellt sich die Frage nicht. Es gibt Schulsprengel, wo das Kind hingehen MUSS bzw. wo die Schule es auch nehmen muss. Nach der Schuleinschreibung bedeutet das, dass das Kind da zur Schule geht. Es gibt keine gesonderte Aufnahmezusage, die ist hinfällig.
Außer bei privaten Schulen oder wenn man das Kind umsprengeln lässt.
Keine Ahnung ob das in DE ähnlich ist...
Also bei uns in Deutschland und NRW ist es wohl so das man auch abgelehnt werden kann wenn man nicht direkt in dem Ort wohnt wir wohnen genau dazwischen Grenze an dem Ort