Wann bei Lufthansa als Pilot bewerben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau doch einfach bei LH nach! 

"Bewerber auf dem Weg zum deutschem Abitur müssen bei 13 Schuljahren das Zeugnis 12/2.Hj. bzw. beim G8 mit 12 Schuljahren entsprechend das Zeugnis 11/2.Hj. als PDF in der Bewerbung mitschicken." 

Für mich ist das jetzt nicht so schwierig zu verstehen! Außerdem hilft ein Anruf bei der Flugschule weiter. Und es gibt ja auch noch die FAQs auf der Bewerberseite. 

Im Augenblick ist aber sowieso alles gestoppt. Wenn es wieder losgeht (wahrscheinlich nicht vor 2017), funktioniert auch die Online-Bewerbung wieder. Ist die nicht freigeschaltet, kannst Du Dich sowieso nicht bewerben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht sagen, da es jedes Jahr anders ist.

Aktuell gelten diese Infos:

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/bewerbung.php

Auf Grund des ausbleibenden Flottenwachstums und etwa 800 Flugschülern, die sich in unterschiedlichen Phasen der Schulung befinden, konnten wir für das gesamte Jahr 2015 keine neuen Lehrgänge an der Flugschule beginnen lassen. Ob 2016 neue Lehrgänge starten werden, ist derzeit noch
ungewiss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest regelmässig prüfen, ab wann die LH wieder mit der Ausbildung beginnt. Derzeit ist eine Bewerbung sinnlos, denn es befinden sich noch einige Hundert fertig ausgebildete Piloten in der Warteschleife und hoffen auf eine Einstellung. Eine ab-initio-Ausbildung wird deshalb zur Zeit nicht angeboten. Ob die LH überhaupt wieder in der ihr angeschlossenen Flugschule ausbilden lässt oder künftig nur noch ready entries einstellt ist noch nicht geklärt. Du solltest deshalb regelmässig die Karriereseiten der LH aufmerksam lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramay1418
15.02.2016, 21:04

"... die Karriereseiten der LH aufmerksam lesen ..." 

Da sind sie ja schon wieder, unsere drei Probleme: Seiten finden, aufmerksam lesen, richtige Schlüsse ziehen. 

2

Im Augenblick gar nicht, da die LH keine Cockpitbesatzungen einstellt, nur bei den Tochterunternehmen wie Swiss, Austrian oder Eurowings.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Abitur zu haben ist immer vorteilhaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGFNutzer2015
15.02.2016, 20:43

Ja, mir geht es darum gleich nach dem Abi einen BU termin zu bekommen, soll man sich da schon in der 11. bewerben?

0

Wie hier schon geschrieben, erst wenn man das Abi hat, grundsätzlich schadet es aber nicht, da vorher schon anzufragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGFNutzer2015
15.02.2016, 20:42

Ja, mir geht es darum gleich nach dem Abi einen BU termin zu bekommen, soll man sich da schon in der 11. bewerben?

0

Was möchtest Du wissen?