Wann Afterthat und Wann After that?

5 Antworten

Meines Wissens wird "after that" immer getrennt geschrieben.

Ein Wort, das "afterthat" lautet, gibt es nicht.

Bei "afterthat" fehlt ein Leerzeichen, bei "after that" nicht.

Lawand197
Fragesteller

Welches ist richtig?

Adomox  15.06.2023, 18:18
@Lawand197

Das, bei dem kein Leerzeichen fehlt: "after" und "that" sind 2 Wörter, nicht eins.

"afterthat" gibt es nicht.

Nur "after that" ist möglich.

Im Englischen gibt es den Begriff " afterthat " nicht, sondern " after that ", weil ein Leerzeichnen zwischen den beiden Wörten fehlt. :)

Wenn man dieses Wort in einem Satz nutzt, sollte man das eigentlich als " after that " schreiben. Schaue mal einen Übersicht davon hier :

I did my homework. Afterthat, I will clean my scooter. ( Falsch )

I did my homework. After that, I will clean my scooter. ( Richtig )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.