Wandfarbe mit flüssiger Schicht obendrauf

2 Antworten

Ja kannst Du. Es ist mit der Farbe nichts anderes passiert, als dass sich die schwereren Bestandteile unten abgesetzt haben, was normal ist, wenn die Farbe längere Zeit steht. Du musst die Farbe nur ordentlich umrühren, bis sich alle Bestandteile wieder gut vermischt haben. Sollten sich allerdings Klumpen in der Farbe gebildet haben, kannst Du die Farbe nicht mehr verwenden.

Danke, werde dann mal kräftig rühren, aber erst morgen früh.

0

Yes ! Einfach gut und kräftig durchrühren, und du hast die Originalfarbe wieder ! Kannst ja noch einen Test machen: Tapetenrest anstreichen, trocknen lassen.

Keine Gefahr für die Gesundheit meines Kindes?

0
@darkangelos

Höchstens nur dann, wenn es sich um alte Farbe handelt, die noch irgendwelche gesundheitsgefährdenen Lösungsmittel enthält. Dann wäre aber die Farbe schon so alt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie überhaupt noch verwendbar ist, da solche Lösungsmittel schon lange nicht mehr verwendet werden. Wichtig ist, dass sich das Kind nicht über einen längeren Zeitraum im Zimmer aufhält, solange die Farbe noch nicht richtig durchgetrocknet ist.

0
@Mike6969

So ist es. "Gefährliche" Farben für Wände gibts schon lange nicht mehr.

0

Alternative zum Teppichboden

In einem Wohnzimmer ist alter heller Teppichboden.Was kann man schnell und günstig stattdessen auf den Boden legen,Fliesen,Parkett,Laminat?Ist Laminat dicht,so dass es nichts macht,wenn man Blumenwasser versehentlich darauf schüttet?

...zur Frage

Was tun bei schwülem Wetter?

Hallo,

ich habe das Problem, dass es mir bei schwülerem Wetter (und das ist meiner Meinung nach in Österreich oft sogar schon ab 15 Grad.......) nicht so gut geht.

Ich schwitze eigentlich an den üblichen Stellen nicht sonderlich, es ist einfach überall auf der Haut so eine feuchte Schicht wenn ihr versteht, was ich meine. Man hat das Gefühl von Klebrigkeit auf der Haut und würde sich am liebsten stündlich unter die Dusche stellen (ich dusche schon mit warmen Wasser, da ich gehört habe, man soll wenn einem heiß ist nicht kalt duschen).

Aber das geht leider nicht...

Mal abgesehen davon, dass mein Unwohlgefühl enorm hoch ist, auch wenn ich mich körperlich gar nicht betätige hab ich das Gefühl überall leicht zu schwitzen, es ist auch unmöglich schönes Makeup draufzutun. Ich habe schon nur noch puderhaltiges Makeup und auch schon selbst gemischtes Puder, aber habe keine Lust alle 30 Minuten nachzupudern, mal abgesehen davon dass das nicht immer geht und einem schnell zu blöd wird. Habe nun mal versucht mich 2 Monate gar nicht zu schminken aber spätestens nach einer Stunde nach dem Duschen würde ich am liebsten gleich wieder drunter.

Das schlimmste ist das Unwohlgefühl! Erstaunlich, dass so viele Menschen keine Probleme damit zu haben scheinen - in der Straßenbahn usw bin ich meist die einzige, die schon bei leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit extrem glänzende Haut hat.

Ich war gerade erst 2 Wochen auf Urlaub in einer Gegend mit maximal 5 % Luftfeuchtigkeit und das war TOLL! Hatte keinerlei Probleme! Und in dieser Zeit war meine Haut wahnsinnig schön, also dürfte es keine hormonelle Ursache haben...

Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Wie bekomme ich Folie von einer Fensterbank?

Es geht um eine Fensterbank aus Schiefer. Ein Vormieter war so nett und hat die Fensterbank mit einer Marmorfolie "verschönert". Ich kann nicht genau sagen, wie lange die Folie schon drauf ist. Abknibblen funktioniert auf jeden Fall nicht. Wer hat Ideen und Tipps, wie ich diese Folie von der Fensterbank bekomme?

...zur Frage

Kann man Bodenfliesen färben?

Ich habe ein Bad mit richtig hässlichen dunkel Grünen Bodenfliesen.Wie kann ich die Farblich ändern ohne neu verlegen zu müssen???

...zur Frage

Komisches in der Cola Zero?

Hallo, ich hab mir gestern Abend eine Cola aufgemacht & heute morgen ist mir erst aufgefallen, dass etwas komisches in meiner Cola rum-schwimmt. (Vom Essen kann es nichts sein!). Seit gestern Abend habe ich bereits einen flotten Otto, jetzt würde mich mal interessieren, was das war? (s. Fotos - zwar bissel unscharf, sorry) Beim Wegkippen ist mir aufgefallen, dass es sich sogar unten am Boden abgesetzt hatte, dort war eine leicht gelbliche Schicht zu sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?