Wie Farben mischen?

1 Antwort

Die tabelle zeigt Dir das Mischungsverhältnis.
z.B. 1:2 heisst 1 Anteil Abtönfarbe und 2 Teile Wandfarbe (weiß)
je höher der Anteil Wandfarbe um so "blasser" die entstehende Farbe.
(Aber das sind nur Vorgaben der Herstellerfirma - entscheidend ist auch die Qualität der Wandfarbe) "Erkenntnis nach 50 Jahre Hobbyrenovierer 😏"

Ein Tip - probiere an einer nicht relevanten Stelle das Mischergebnis und lass es antrocknen, so kannst Du entscheiden - bevor Du Dich ärgerst. 😉

Udavu  16.05.2022, 04:49

👍