Kann ich mit Acrylfarbe meine Wandfarbe abtönen?Ist das Ergebnis dann genauso wie mit Abtönfarbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blau+gelb wird nicht gerade das schönste grün. die mischung von acryl mit dispersionsfarbe (wandfarbe) ist möglich aber nicht durch die unterschiedlichen trocknungsformen und daraus resultirenten meist feckigen anstrich nicht zu empfehlen. besser die 5€ in eine abtönfarbe investieren und da gleich ein schönes grün (eventuell noch ein wenig ocker das das grün nicht so aufdringlich leuchtent wirkt).

Was ist das für eine Acrylfarbe? Eine Wand- oder eine Künstlerfarbe?

Um aus Gelb und Blau eine schönes Grün zu mischen, bedarf es ziemlich viel Übung. Auf jeden Fall würde ich dir raten, einen Probeanstrich zu machen,da die Farbe im trockenen Zustand total anders aussieht, als im nassen.

Wandfarbe mischen - Pink so mischen, das es (annähernd) Rot wird

Ich habe weiße Farbe mit Abtönfarbe Dunkelrot germischt, jetzt habe ich einen Eimer voll Pink!

Mit welcher Farbe oder Abtönfarbe kann ich jetzt aus dem Pink ein Rot zaubern (oder ähnlich wie Rot) ?

Oder kann ich noch andere Farben daraus mischen?

Pink ist auf jedenfall furchtbar.

...zur Frage

Günstige Alternative zu Acrylfarbe?

Ich suche eine Alternative für Acrylfarbe. Ich male damit nicht auf Leinwände sondern benutze die Farbe eher zum basteln und werkeln (auf Holz und Pappmache), daher sollte die Alternative das auch mitmachen.

Acrylfarbe ist einfach zu teuer bei den Mengen die ich brauche, daher suche ich nach einer Alternative. Ich hab was von Abtönfarbe gelesen, hält die auf Holz und ähnlichem?

...zur Frage

Kann ich Acrylfarbe (für Künstler) in Dispersionsfarbe für die Wand mischen?

Wer hat schon mal normale Dispersionsfarbe mit Acrylfarbe, die eigentlich für Malerei ist, zum Abtönen benutzt? Klappt das oder gibt es irgendwelche Probleme mit der Verbindung?

...zur Frage

Schöner Wohnen Polarweiß Innenfarbe selbst mischen reinweiß RAL 9010?

Hallo Zusammen,

ich benötige sehr viel dieser Farbe. Da das Abtönen in den Baumärkten immer relativ teuer ist, möchte ich RAL9010 reinweiß selbst mischen.

Obwohl der Hersteller durchaus empfiehlt die Farbe selbst zu mischen, konnte oder wollte er mir keine Angabe machen wieviel von welcher Farbe ich zugeben muss.

Kann mit jemand weiterhelfen oder hat Alternativ eine Idee wo man günstig mischen lassen kann?

Grüße

Chris

...zur Frage

Blauer Teppich, Wandfarbe?

Hallo.Ich möchte mein Zimmer neu streichen..Der Teppich ist blau und die Gardinen grün. Die Wandfarbe momentan auch.Sonst ist alles eher in schwarz gehalten.Lg

...zur Frage

Schlafzimmer gestaltung Wandfarbe

Guten Abend. Heut habe ich mal eine Dekofrage Da ich absolut kein Plan von Deko und Gestaltung habe*wollte ich euch gerne fragen was ihr so vorschlagen würdet. Anbei ein Bild von der Fototapete. Die Farbe geht etwas in helles Tarngrün, anders kann man es nicht beschreiben, nun suche ich eine Gegenfarbe, für die restlichen 2 wände (3.te wand steht eh der Schrank***feixxx***sieht eh keiner). Mir kam der Gedanke evtl ein leichtes Gelb, also kein allzugrelles/helles Sonnen gelb (bevor ich noch erdrückt werd vor farbe) oder doch Grün, oder was weis ich, keine Ahnung :D. Nun steh ich vor nem Rätsel...Danke für eure Hilfe :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?