Wandfarbe?

4 Antworten

Das ist von der Qualität, der Deckkraft der weißen Farbe abhängig. In der Regel sollten zwei Anstriche die alte Farbe verschwinden lassen.

Ich würde einen zweiten Anstrich einplanen, damit die vorherige Farbe nicht mehr durchschimmert.

Ja, aber du brauchst ordentliche Farbe mit hoher Deckkraft und wirst bestimmt zweimal streichen müssen.

Das kommt ganz auf die Deckkraft der verwendeten weißen Farbe an und wie intensiv das Lila ist. Bei Weiß mit Deckkraft Klasse 1 genügt normalerweise ein Anstrich, ansonsten brauchst du wahrscheinlich zwei Anstriche.