Wandertag mit der Klasse. Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrt in die Speicherstadt, dort könnt ihr ganz viel machen. Besucht zum Beiispiel das "Dialog im Dunkeln" - für Gruppen nur mit Voranmeldung. Das ist eine Möglichkeit durch eine dLandschaft/ Stadt im Dunkeln zu gehen. Ihr seht absolut nichts - wie Blinde - und könnt nachempfinden, wie diese Menschen sich orientieren.... sehr interessant und nervenkitzel. Am Ende der Tour gibt es noch ein Restaurant, bzw. Cafe... dort könnt ihr dann weiter ausprobieren, wie ihr im Dunkeln, ohne Sicht etwas bestellt und verzehren könnt. 2. In der Speicherstadt kann man auch das Gewürzmuseum besuchen und das Miniaturwunderland, wo ihr Modelleisenbahn über mehrere dLänder und Kontinente erleben könnt.
3. Besucht in der City das Hamburger Rathhaus und den Weihnachtsmarkt. 4. Besucht den Hamburger Michel und geht an den Hamburger Hafen. Dort könnt ihr dann mit einer Fähre nach Finkenwerder fahren, von dort nach Teufelsbrück und wenn ihr wandern wollt, von Teufelsbrück nach Blankenese laufen. Dort bringt Euch dann ein Bus zurück nach Teufelsbrück und dann fahrt ihr mit den Fähren zurück.... ist aber eigentlich eine Frühjahrs- oder eher Sommer-Tour. 5. Fahr in die Hamburger City und lauft um die Alster, dabei könnt ihr Hamburg in der Adventszeit erleben, mit den dMärchenschiffen und der Shopping-Meile, und das Europa-Center. 6. Fahrt nach Hamburg Bergedorf. Dort könnt ihr über das Tourismusbüro eine Art Schnitzeljagd buchen. In mehreren Gruppen lernt ihr dann den eher klenstädtischen Stadtteil kennen und besuch u.a. das Haus des Wihnachtsmannes und Sehenswürdigkeiten in Bergedorf. Auch da gibt es einen Weihnachtsmarkt. 7. Fahrt mit der S-Bahn bis Aumühle und wandert bis Friedrichsruh, dort gibt es einen Schmetterlingsgarten - überdacht- sher hübsche uns seltene Schmetterlinge aus aller Welt.

Ihr könnt in Hamburg auch eine alternative Stadtführung buchen, zum Beispiel über Hamburgs Kultur - und Theatergeschichte. Die Tour führt Euch von der Reeperbahn bis in die City, von dort könnt ihr die von mir beschriebenen Aktivitäten fortsetzen, wenn ihr dann noch laufen mögt.

Im Sommer oder Frühling bietet sich natürlich auch Hagenbek an.

Der hier bereits erwähnte Besuch des Planetariums ist auch interessant. Von dort aus könnt ihr durch den Stadtpark gehen und von der UäBahn Borgweg in die City fahren.

Es gibt sehr biele Möglichkeiten, ob ihr was erleben wollt, oder Sehenswürdigkeiten besichtigen wollt.

Planten u. Bloom gibt es mit der Eislaufbahn in den Wallanlagen. Von dort kann man auch noch viele andere Sachen planen.

Viel Spaß

Hallo, leider kenne ich die Gegend nicht. Vielleicht könnt ihr zu einer größeren Stadt wandern, wo es vielleicht ein Schwimm- oder Spaßbad gibt. Auch interessante Museen oder zum Strand kann man gehen. Zurück gibt es vielleicht eine Bus- oder Bahnverbindung. Auf alle Fälle wünsche ich einen schönen Wandertag.

Hamburg: Hafenrundfahrt oder Planetarium oder eine vom Lehrer vorbereitete Stadtralley. Wildpark Schwarze Berge. Museumsdorf Kiekeberg. Die letzteren sind allerdings eher etwas für den Sommer.

Vieleicht habt ihr ja eine Ski-halle

In Hamburg gibt es so viel zu sehen an sehenswürdigkeiten, schaut da doch mal nach.