Wandertag Ideen 10 klasse?
Hallo Leute, im Juni ist unser letzter Schultag.
Habt ihr eventuell Ideen für einen Wandertag im Sommer irgendwo in der nähe von Kreis Köln?
(Wir gehen nicht direkt Wandern)
2 Antworten
Ich als ehemaliger Schüler wie schon zu vermuten, finde für die Idee einen Wandertag als Abschluss nicht grad die beste Idee. Versuchen sie doch so etwas Wie in einen Wasserpark zu gehen o.ä. Falls sie trotzdem auf den Wandertag bestehen kann ich ihnen ans herz legen, dass man viel Gerade aus gehen kann und vielleicht nicht durch Waldwege, da es heutzutage im "Hype" ist weisse schuhe zu tragen. Die Schüler werden ihnen dankbar sein und sie ersparen sich viel Kopfschmerzen. Routen kann ich leider keine Tipps geben da ich aus der Schweiz bin und keine ahnung von Routen habe.
Ich selber habe es aber nicht als schlimm empfunden Wandertage und gehe jetzt noch mind. 2mal die woche raus irgendwo laufen zu gehen. Aber ich bin eh nicht so auf der "schikimiki" spur wie so 90% meiner Generation (GenZ).
Das Siebengebirge bietet schöne Wanderrouten. Drachenfels, Ölberg, Löwenburg, vielleicht ist etwas für euch dabei.