Ideen für einen Wandertag mit Schulklasse?

8 Antworten

Ins Kino gehen und StarTrek schauen. Passende Fächer: Musik (Filmmusik), Informatik (VFX), Physik (Astrophysik) :D

Sonst ist das schwer zu sagen, kommt darauf an, in welcher Stadt Du wohnst.

Ein Kloster besichtigen: Religion

Museum: Kunst (Gemälde), Geschichte (hist. Museum), Physik (Technik-Museum)

Hmmm... vielleicht in ein Museum? Dies könnte zu Geschichte oder Biologie passen, falls man einen Museumsbesuch überhaupt als richtigen "Ausflug" bezeichnen kann. Außerdem finden viele Schüler sowas (leider) langweilig. Man könnte auch durch ein Waldstück oder ein Naturschutzgebiet gehen, was ebenfalls zu Bio passen würde. Ansonsten fällt mir da leider nicht viel zu ein, ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.

MfG

Das kommt momentan vorallen Dingen auf die Temperaturen an, an so einem Tag wie heute würde Ich lieber ein Museeum oder eine Kirche besichtigen, das ist es schön kühl :) .

In der nähe von Dortmund / essen gibt es doch alte Gruben und Berkwerke