Ideen für einen Wandertag mit Schulklasse?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ins Kino gehen und StarTrek schauen. Passende Fächer: Musik (Filmmusik), Informatik (VFX), Physik (Astrophysik) :D

Sonst ist das schwer zu sagen, kommt darauf an, in welcher Stadt Du wohnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm... vielleicht in ein Museum? Dies könnte zu Geschichte oder Biologie passen, falls man einen Museumsbesuch überhaupt als richtigen "Ausflug" bezeichnen kann. Außerdem finden viele Schüler sowas (leider) langweilig. Man könnte auch durch ein Waldstück oder ein Naturschutzgebiet gehen, was ebenfalls zu Bio passen würde. Ansonsten fällt mir da leider nicht viel zu ein, ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geografie/Geschichte: Höhlenbesichtigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt momentan vorallen Dingen auf die Temperaturen an, an so einem Tag wie heute würde Ich lieber ein Museeum oder eine Kirche besichtigen, das ist es schön kühl :) .

In der nähe von Dortmund / essen gibt es doch alte Gruben und Berkwerke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kloster besichtigen: Religion

Museum: Kunst (Gemälde), Geschichte (hist. Museum), Physik (Technik-Museum)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kletterpark..-> Passt zu Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Stadt (nur ungefähr, damit ich die Richtung einschätzen kann) ist das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vanessa1994 26.08.2016, 14:18

Hamm, Nähe Dortmund 😅

0
LimeKing 28.08.2016, 10:35

Der Tierpark? Der würde zu Bio passen...

0

Also ich weiß jetzt nicht was ihr in Geschichte habt aber vielleicht zum Museum über die Römer/Äghypter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?