Wanderschuhe/Arbeitsschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Preis Leistung bei Wanderschuhen find ich bei denen hier gut

https://www.bruetting-sport.com/

Hab drei Paar und dicht waren die immer.

Diese "Sicherheitsschuhe" entsprechen keiner Schutzklasse und bestehen aus Mesh(!). Das heißt die siffen sofort durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
NoTHHHHHR
Fragesteller

Hättest du gleich bestimmte Schuhe von brütting, die dir am besten gefallen?

BackupBone  26.03.2024, 19:10
@NoTHHHHHR

Hab die Mount Crillon High. Sind eher universell. Definitiv eine Größe größer nehmen.

Aber wie bei allen Schuhen: Probetragen! Die Brütting hab ich deshalb, weil mein Nachbar die im Sortiment hat.

Für trockeneres Wetter hab ich aber Vollleder Hanwag

NoTHHHHHR
Fragesteller
@BackupBone

Alles klar, danke für die Hilfe, werde mir die mal angucken!

Freundliche Grüße, Noah

An Wanderschuhen kenne ich nur den Renegate von Lowa und den Lederschuh von Meindl. Reinschlupfen und wohlfühlen ist hier das Motto. Das sind Qualitätsschuhe die Du bestimmt nicht für 70 Euro bekommst.

Ich suche derzeit nach guten, wasserdichten und stabilen wanderschuhen (…) die wenn es geht, unter 70€ liegen.

„Gut und stabil“ halte ich für den Preis für unrealistisch.

Wenn Du etwas Gutes willst, dann musst Du schon mehr investieren, selbst bei „Wegwerfschuhen“ mit angegossenen Plastiksohlen die Du wegschmeißt, wenn sie heruntergelaufen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs