Wandelröschen ... Blätter werden lila/braun ... was kann ich tun?

Bild ^^

1 Antwort

Das ist normal. Ich weiß nicht warum, aber manche Pflanzen ändern die Farbe ihrer Plastiden ihrer Blätter. Es kommt unter anderem bei Pflanzen vor, die rot, lila in ihrer Blütenfarbe haben.

Ist also nichts beunruhigendes.

Kayla29
Fragesteller

Die erste Antwort danke danke danke 🙏 Die Blüten sind so orange / gelb gewesen 🤷🏻‍♀️ passt das ?

Vallanya  27.05.2021, 16:39
@Kayla29

Ja, aber wie gesagt ich weiß nicht warum Pflanzen manchmal die Farbe ihrer Plastiden ändern. Ich denke mal, dass es vielleicht normal ist bei mehrjährigen Blättern. Wandelröschen sind ja in der Regel wegwerf Pflanzen.

Kayla29
Fragesteller
@Vallanya

Okay :) vielen lieben Dank für deine Antworten