Wand zumauern und Tür einrichten

4 Antworten

Hallo hsnusta, Wenn Du noch keine Wand hochgezogen, keine Innentür eingesetzt hast, würde ich damit einen Fachfirma beauftragen. Die vermutlichen Kosten kann man ja nur an Hand der Wandlänge und Raumhöhe ermitteln. Also vor Ort besichtigen! Lass Dir doch ein kostenloses Angebot von einer Sanierungsfirma machen! Wenn Du die Wohnung angemitet hast, müßte die Wand mit Innentür vom Vormieter wieder in den Ursprung hergestellt sein!! Biete den Vermieter eine Beteiligung an den Wiederherstellungskosten an! Wie viele Zimmer hast du denn vom Vermieter laut Mietvertrag gemietet? Noch einmal, als Ferndiagnose wird dir kein gewissenhafter Beantworter, einen Preis für Deinen Wunsch nennen können! Hoffe meine kleine Info war eine Hilfe für Dich. Mit freundlichemGruß, Hk.

Markus1803  16.11.2010, 22:08

Ich hänge hier mal einen Kommentar an weil ich der Meinung @heinzkuelper absolut zustimme und nur noch eine Zusatzfrage habe: Was verstehst DU unter hochziehen - ich mauern - Eine weitere und so wie ich das sehe günstigere Möglichkeit wäre ja auch eine Rigipswand mit Ständerwerk.

Hallo Marcus, mit hochziehen war nur das Mauern gemeint! Eine Leichtbauweise wollte ich nicht anbieten! Aber da hast Du Recht! Wünsche Dir eine gute Nacht!! Der Heinz aus Hamburg.

beachten must du,dass du oberhalb einen sturz einsetzt.wenn du das meiste selber machst,wird es nicht sehr teuer.

Frag einen Maurer/Baufirma, der sich die Sache ansieht. Ferndiagnosen sind in solchen Fällen unmöglich.