Treppen Aufgang verkleiden und eine Tür einbauen

Treppen Aufgang - (Handwerk) die Sonnige Hälfte - (Handwerk)

3 Antworten

soll der treppenaufgang nach unten oder nach oben abgeschlossen sein? falls ihr die möglichkeit habt und die treppe am unteren ende abgeschlossen werden soll würde ich ne schiebetür einbauen...die kann man eigentlich ganz günstig selber machen da man die laufschienen usw in jedem baumarkt bekommt und sich dann nur ne stärkere spanholzplatte zusägen (lassen) muß...für die abtrennung der wände würd ich auch spanholzplatten oder rigips verwenden.

Informiere dich mal über Trockenbauwände. Relativ einfach, relativ preiswert und gut wenn ordentlich gemacht sind sie auch. Dafür gibt es auch genug Möglichkeiten Türen einzubauen.

Wie wäre es denn mit Milchglasscheiben an der Treppe? Dann wird es nicht so dunkel, da scheinen ja keine Fenster zu sein...