Treppen Aufgang verkleiden und eine Tür einbauen

Treppen Aufgang - (Handwerk, Dachgeschoßstudio gestalten) die Sonnige Hälfte - (Handwerk, Dachgeschoßstudio gestalten)

3 Antworten

soll der treppenaufgang nach unten oder nach oben abgeschlossen sein? falls ihr die möglichkeit habt und die treppe am unteren ende abgeschlossen werden soll würde ich ne schiebetür einbauen...die kann man eigentlich ganz günstig selber machen da man die laufschienen usw in jedem baumarkt bekommt und sich dann nur ne stärkere spanholzplatte zusägen (lassen) muß...für die abtrennung der wände würd ich auch spanholzplatten oder rigips verwenden.

Informiere dich mal über Trockenbauwände. Relativ einfach, relativ preiswert und gut wenn ordentlich gemacht sind sie auch. Dafür gibt es auch genug Möglichkeiten Türen einzubauen.

Wie wäre es denn mit Milchglasscheiben an der Treppe? Dann wird es nicht so dunkel, da scheinen ja keine Fenster zu sein...

Wie kann ich meinem Hund das Treppensteigen lernen?

Also mein Hund (9monate) kann natürlich ohne Probleme Treppensteigen. Doch meine Oma hat so eine komische offene treppe (ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine..) Und da geht er dann immer hoch, und traut sich später dann nicht mehr runter. (die treppe ist auch voll steil!!)... Normale treppen sind kein Problem für ihn. Danke für die tipps :)

...zur Frage

Kann man als Vermieter von den Mietern Geld für die Reinigung des Flures verlangen?

Hallo Liebe Com.

Ich stelle heute im Auftrag meiner Mutter eine kurze Frage hier.

Wir wohnen in einem Dreifamilienhaus. Beide Wohnungen sind von meiner Mutter vermietet worden und eigentlich verhielten sich beide Mieter bisher gut. Zwischendurch gab es jedoch immer wieder Probleme mit der Sauerhaltung des Treppenhauses. Es war oft so das die Mieter oft gewissenlos mit schlammigen Schuhen einfach durchs Treppenhaus gegangen sind und dabei den Dreck im ganzen Treppenhaus verteilt haben diesen nach Aufforderung aber immer wieder beseitigt haben.

Da unser Haus noch aus dem 19 Jahrhundert stammt ist das Treppenhaus eher ein Flur mit Treppe und deshalb auch nicht gerade das was man sich unter einem modernen Treppenhaus vorstellt. Die Treppen sind vollständig aus Holz und im mittleren Stockwerk wurde im Flur ein Teppich verlegt.

Unser Problem ist jetzt das einer unserer Mieter mit Ölverschmierten Arbeitsschuhen durchs Treppenhaus gelaufen ist und den Dreck überall verschmiert hat. Da er die Tür nicht öffnete wendete sich meine Mutter mit einem Freundlichen Brief an ihn er solle die Sauerei doch bitte wegmachen jedoch weigerte er sich den Schmutz zu entfernen.

Da wir garantiert nicht seinen Dreck umsonst wegmachen wollen aber trotzdem unser Haus sauber halten möchten wollen wir wissen ob es möglich ist Geld von ihm für die Reinigung von Teppich und Treppe zu fordern. Ist das möglich? Wenn ja unter welchen Umständen und wenn nein warum nicht?

...zur Frage

Darf man das Fahrrad durch das Treppenhaus tragen?

Hallo,

wir haben einen Fahrradkeller von der geht eine steile Treppe nach oben, daher trägt mein Sohn das Fahrrad durch das Treppenhaus nach drausen, die Treppe sind dort nicht so steil.(Mir sind die Treppen übrigens auch zu steil und trage mein Fahrad durch das Treppenhaus, allerdings nicht jeden Tag wie mein Sohn, der damit zur Schule fährt)

Er hat auch noch nie im Treppenhaus was beschädigt und laut ist es auch nicht.

Darf man uns das jetzt plötzlich ,ohne angaben von Gründen, einfach verbieten das Fahrrad weiterhin durch das Treppenhaus zu tragen?

Vielen Dank für euren Rat.

...zur Frage

Von der Treppe gestoßen - Welche Strafe?

Simone und Robert waren ein Paar. Sie trennten sich, hatten aber weiterhin Kontakt gehabt. Sie pflegten eine gute Freundschaft.

Simone klingelte eines Tages Sturm bei Robert und stand bei ihm im Treppenhaus. Robert ist Zuhause...öffnet die Tür jedoch nicht. Simone lässt die Finger nicht von der Klingel und nervt Robert.

Robert wurde sauer und öffnete die Tür. Er sah Simone und stürzte sie mit Gewalt von der Treppe, sodass sie von der Treppe fiel. Simone lag am Boden und weinte. Robert packte sie an den Haaren und zog sie aus den Treppenhaus nach draußen.

Durch den Sturz sind Handy, Schmuck und eine teure Uhr im Wert von 2000,- kaputt gegangen.

Simone erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Hat Simone Erfolgschancen auf Schadensersatz?

Es gab keine Zeugen zum Vorfall.

...zur Frage

Ausstell-Schiebemechanismus für existierende Zimmertüren?

Gibt es Hersteller eines Ausstell-Schiebemechanismus, mit dem man existierende, auf Scharnieren hängende Zimmertüren zur Schiebetür umrüsten kann ? Ausstell-Schiebemechanismen ermöglichen eine bidirektionale Öffnung der Tür ähnlich einer Autoschiebetür, d.h. man drückt die Tür erst aus dem Rahmen (i.d.F. die Zarge) um sie dann seitlich zur Seite zu schieben. Sinn dieser Umrüstung wäre, den ursprünglichen Aspekt der Türe nach aussen zu wahren und trotzdem einen platzsparenden Öffnungsmechanismus zu nutzen.

...zur Frage

Nachbarskatze erbricht immer auf die Treppe/vor die Haustür

Hallo erstmal :) Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus & meine Nachbarin hat mehrere Katze, die immer durchs Treppenhaus laufen dürfen.. eigentlich kein Problem aber es stinkt deshalb & die Katzen übergeben sich öfter mal in den Hausflur/auf die Treppe oder sogar auf die Matte vor meiner Tür Was kann ich dagegen tun? Und was soll ich der Katzenbesitzerin sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?