Kann ein Goldendoodle Treppen steigen?

8 Antworten

Den Welpen solltest Du grundsätzlich die Treppen rauf und runter tragen. Ob dein dann erwachsener Hund Gelenkprobleme entwickelt, ist von vielen Faktoren (Vererbung, Ernährung, Haltung ) abhängig. Einem gesunden Hund macht das Treppensteigen nichts aus. Sollte er irgendwann einmal Probleme in dieser Richtung bekommen, ist gerade das Treppen runterlaufen extrem belastend für den Hund.

Welpen trägt man grundsätzlich die Treppe rauf und runter. Da ein Goldendoodle keine Rasse ist (siehe unten) und die Eltern daher warscheinlich auch nicht vom VDH kontrolliert wurden kann dir keiner sagen was für erbkrankheiten oder probleme dein Hund später haben wird.

Bitte sei dir auch im klaren das es die Rasse "Goldendoodle" nicht gibt und es ein Designer Hund ist. Leute die diese Hunde anbieten sind keine Züchter sondern Vermehrer. Wenn du einen Mischling suchst geh bitte ins Tierheim, dort sitzen genug Hunde von solchen Vermeherern die ein Zuhause suchen.

Auch wenn es "Hundekenner der Neuzeit" gibt, die alles vorverurteilen, was "contra Hund" geht, korrigiere ich mal Deinen Denkansatz dahingehend, dass es sehr wohl möglich ist, einem Hund "gewisse Räume" erzieherisch vorzuenthalten.

Das war es dann auch schon, von meiner Seite, ehe hier die Community-Experten gleich wieder loshecheln.

Wie kann ich meinem Hund das Treppensteigen lernen?

Also mein Hund (9monate) kann natürlich ohne Probleme Treppensteigen. Doch meine Oma hat so eine komische offene treppe (ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine..) Und da geht er dann immer hoch, und traut sich später dann nicht mehr runter. (die treppe ist auch voll steil!!)... Normale treppen sind kein Problem für ihn. Danke für die tipps :)

...zur Frage

Darf man das Fahrrad durch das Treppenhaus tragen?

Hallo,

wir haben einen Fahrradkeller von der geht eine steile Treppe nach oben, daher trägt mein Sohn das Fahrrad durch das Treppenhaus nach drausen, die Treppe sind dort nicht so steil.(Mir sind die Treppen übrigens auch zu steil und trage mein Fahrad durch das Treppenhaus, allerdings nicht jeden Tag wie mein Sohn, der damit zur Schule fährt)

Er hat auch noch nie im Treppenhaus was beschädigt und laut ist es auch nicht.

Darf man uns das jetzt plötzlich ,ohne angaben von Gründen, einfach verbieten das Fahrrad weiterhin durch das Treppenhaus zu tragen?

Vielen Dank für euren Rat.

...zur Frage

Gesundheit, warum fühle ich mich seit mehreren Wochen kraftlos?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich seit meheren Wochen ein schlappes Gefühl in den Armen und Beinen.

Mir fällt es schon schwer eine Treppe hoch zu laufen.

Und das im Alter von 17 Jahren.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

wie viele kcal verbrennt man beim treppensteigen

Also ich wohne im 4 Stuck und unsere Treppen sind ganz schön steil und eine Treppe hat ungefähr 7 stuffen vielleicht auch mehr aber ich überlege mir in der früh 10minuten und am Nachmittag 10 raus und runter zu joggen wenn Mann da nur 50 kcal verbrennt bringt es ja nichts also wie viele kcal würde ich verbrennen bin 157 und wiege 57 lg alphan12345

...zur Frage

Schlagartig erstaunlich heftige Schmerzen im Knie beim Treppensteigen nach oben

Hatte heute zweimal auf einen Schlag sehr heftige Schmerzen im Knie, als ich eine Treppe hochstieg. Also ich kenne das vom Treppen nach unten steigen, da muss das was mit Arthrose sein- aber treppaufwärts? Der Schmerz saß an der linken Seite der rechten Kniescheibe und war so heftig, dass ich nicht weiter konnte. Kann jemand was damit anfangen? Woher könnte das kommen- werde ich morsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?