Was zur Hölle ist das? Maden? Raupen?

Tiere - (Tiere, Raupe)

6 Antworten

Da hat wohl so ein Vieh Eier gelegt und sich weiter vermehrt, wenn du überall das beobachtest sag den Vermieter Bescheid ,der muss einen Kammerjäger schicken , damit es nicht noch schlimmer wird , wichtig ist die Eier od. Raupen zu entfernen ! In welchen Stock wohnst du?

Dachgeschoss

Was soll denn der kammerjäger machen? Quatsch. Die Viecher kannst Du selber entfernen.

@botanicus

Könnte ein Befall sein und das ist dann Aufgabe des Vermieters und nicht der Mieter (Beispiel feuchte Wände ....)

Hallo,

in welchem Land wohnst Du denn?

Denn Seidenspinnenraupen kommen in Deutschland in freier Natur eigentlich nicht vor.

Für mich sieht es aus als seien es Raupen in einem sehr frühen Stadium.

Es könnten entweder kleine Buchsbaumzünsler  Raupen sein, oder Larven von der Traubenkirschen-Gespinstmotte.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Deutschland... die Feuerwehr und noch so andere Leute waren ja hier und meinten es seien Seidenspinner also glaube ich den mal.. ka 😂 Wie kann ich sie entfernen..? Kann kein Spray sprühen sonst fallen sie wahrscheinlich alle die ganzen Etagen runter weil da so ein kleines stück frei ist zwischen wand und treppe

@User17383

Also einen Seidenspinner kann man ausschließen, denn dessen Raupen ernähren sich von den Blättern des Maulbeerbaums.

Wenn also ein Maulbeerbaum vor deiner Tür steht, kann dies durchaus sein, ansonsten ist das relativ unwahrscheinlich.

Was Du machen kannst ist allerdings sie beim Besprühen mit einer Dose aufzufangen.

Das könnten Silberfische sein. Kann ich aber nicht 100%-ig erkennen. Wenn sie sich schnell bewegen, dann sind es welche. Dagegen gibt es aber viele Giftdosen. Guck einfach mal im Baumarkt.

LG Schokomuffin

Man kann zwar nicht genau erkennen, welche Raupen/Larven das sind, aber Silberfische sind es garantiert nicht. die sind zum einen lichtscheu und haben zum anderen eine leicht erkennbare Körperform.

Nix Silberfische. hast du schon mal welche gesehen Schikomuffin

Seidenspinnerraupen  sind das sicher nicht und ich bezweifle, dass ihr Seidenraupen am Baum hattet.

Leider ist auf dem Foto kaum was zu sehen, kannst du ein besseres Foto machen? Wo man die Larven auch erkennen kann?

Natürlich, die Feuerwehr war da und noch so andere Leute und die mussten sie entfernen ;)

@User17383

Dann waren es wohl Eichenprozessionsspinner? Wegen Seidenraupen kommt keine Feuerwehr. Und wegen Gespinnstmotten auch nicht. Beide Arten sind für Menschen harmlos.

Entferne und entsorge die Larven/Raupen einfach.

Ja aber es war ja so. Ich denk mir sowas ganz sicher nicht aus

Ka wie sie genau heißen irgendjemand meinte nur was mit Seidenspinner aber das war der Feuerwehrmann vielleicht hatte der nicht so viel Ahnung und bei den restlichen "Treffen" an dem Baum war ich nicht dabei. Es können auch andere gewesen sein aufjedenfall hatten sie ganz  viele Härchen und sind abends immer in einer Schlange den Baum hoch gewandert

@User17383

Ja, Prozessionsspinner, egal welcher Art. Seidenraupen oder Gespinnstmotten waren das nicht. Wie gesagt, wegen denen kommt keine Feuerwehr.

Und wie du siehst, das seh sogar ich auf dem schlechten Foto, haben deine Raupen keinen "Pelz". Entsorge sie einfach.

die raupe der gespinst motte. das ist ganz normal und passiert überall.

Komisch dass ich es dann noch nie gesehen hab?