Wand reparieren?

3 Antworten

Spachtelmassen – für glatte und perfekte OberflächenGipsgebundene Spachtelmassen

Spachtelmassen auf Gipsbasis sind ebenfalls zum Glätten und Füllen von Rissen geeignet. Außerdem zum verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten, da Gips im Gegensatz zu Zement ph-neutral ist und keine Verfärbungen auf Tapeten erzeugt. Gipsspachtel ist allerdings nicht dauerhaft feuchtebeständig und daher auf den Einsatz im Innenbereich beschränkt.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.bauhaus.info/ratgeber/baustoffe-bauchemie/spachtelmassen-fuer-glatte-und-perfekte-oberflaechen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Feinspachtelmasse, die kannst du reinspachteln und schön glatt machen... kurz antrocknen lassen, dann vorsichtig mit einem feuchten Schwamm drüber.... fertig. Ggf. streichen.

Wenn es ganz kleine Risse sind, geht auch weiße Zahnpasta. die Billigste ist immer die Beste! Allerdings riecht es dann etwas frisch, wird aber ach hart.

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.

Du müsstest genauer erklären was du mit Risse meinst:
Du hast den Putz mitruntergerissen?
Dann eventuell neu verputzen, je nachdem wie es aussieht...
Ansonsten zuspachteln und das dann verschleifen und dann erst drüber malen.

Catlover777
Fragesteller

Hab ein Foto hochgeladen