Wand grau gestrichen, beim Kantenstreichen Farbe getropft, beim Ausbessern sichtbar, was tun?

hellerer Bereich  - (Farbe, Renovierung, streichen)

2 Antworten

Rolle noch einmal mit der grauen Farbe darüber. Vermutlich hast du die weißen Farbtropfen im feuchten Zustand überstrichen und es ist dadurch heller geworden. Könnte das sein?

Das probier ich sofort aus! Danke, das wärs natürlich :)

@Enna68

Vielleicht funktioniert es :)

Wenn nicht musst du leider die ganze Wand noch mal streichen.

@Enna68

Habe gerade nochmal geschaut, 2 Stellen sind eben heller und eine 3. Stelle, da sieht man überhaupt nicht, dass ich da noch mal großflächig übergestrichen habe.

Das kann wirklich sein, dass ich zu fix war und die beiden weißen Spritzer eben noch nicht trocken waren.

Jetzt heißt es warten,..... spätestens heute Abend weiß ich mehr ;)

Da kannst du nichts mehr ausbessern-da wird dir ein

3.Mal streichen/rollen nicht erspart werden-Erfahrungswert ( Maler).

pw

Mist. Ich dachte es ginge noch irgendwie, da die Wand ja quasi erst vor 3 Tagen gestrichen wurde :/

@Enna68

Wenn das Ergebnis so ist nach dem Durchtrocknen , bleibt es auch so. Bei manchen Produkten geht das , dass man nichts mehr sieht. Da hatten wir auch schon Hersteller-Firmen befragt -die konnten das auch nicht erklären--Fadenscheinige Antwort eines Vertreters --Habt Ihr nicht richtig aufgerührt --anders verdünnt--ungleichmässig gestrichen. Ärger dich nicht--es geht halt nicht anders--beim nächsten Mal muss man halt besser aufpassen. VG pw

@peterwuschel

Na ja, ich habe noch eine Menge Kanten und Stuck zu streichen, ich hoffe, ich tropfe nicht mehr. :D

Wie ich gerade Steinbock123 schon schrieb, ich habe noch Hoffnung, dass es wirklich an den evtl noch feuchten Farbspritzern lag, da ja eine andere Stelle "unsichtbar" ist.