Wan habt ihr eure Tage bekommen und was habt ihr zuerst genutzt (Tampon Binde)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

12 41%
11 19%
10 19%
14 11%
13 11%
16 0%
15 0%

11 Antworten

ich hab am anfang binden benuzt und mit ca 17 auf tampon umgestiegen aber mit 20 wieder auf binden, weil die binden heutzutage sehr konfortabel sind und ich finde das blut soll aus dem körper raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12, ich benutze eigentlich nur binden, habe eine Zeitlang auch Tampons genutzt aber ich finde Binden bequemer

Jetzt bin ich 13, habe ein halbes Jahr lang Binden genommen, bin dann umgestiegen auf komplett nur Tampons, habe aber dann gemerkt, dass das nichts für mich ist und jetzt mache ich es immer im Wechsel, also kommt halt drauf an was ich vorhabe usw…

Ich habe meine erste Periode mit 12 bekommen und ganz zu Beginn Binden benutzt. Bin dann aber relativ schnell auf Tampons umgestiegen.

Mittlerweile nutze ich aber nur noch Periodenunterwäsche, Menstruationstasse und Menstruationsdisc.

Mit 12 und da habe ich Binden genommen, was ich auch jetzt noch am häufigsten nehme. Ich nutze nur selten Tampons