Wales, Irland oder Schottland?

Support

Liebe/r roever22,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schottland. Ich war schon oft dort, auch in Wales, aber Schottland finde ich schöner. Viele Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack, tolle Städte mit schönen Einkaufsgelegenheiten und viel Natur. Schotten sind sehr gastfreundlich und das Essen wirklich gut.

Alle drei Länder sind wunderschön - nicht aber bei strömendem Regen, und den gibt es in allen drei Ländern recht oft. Billig wird ein solcher Urlaub auch nicht gerade.

Die bisher genannten Argumente sind irgend wie für alle Länder gleich. Es kommt darauf an was Du und Deine Schwester suchen. In Wales hast Du die größte Vielfalt auf der kleinsten Fläche (ungefähr so groß wie Rheinland-Pfalz). Du hast 3 Nationalparks und mit dem Pembrokeshire-Nationalpark den einzigen Küstennationalpark der Britischen Inseln. Du hast in Wales die höchste Dichte an Schlössern, Burgen und historischen Burgruinen weltweit (641!) und diverse davon sind UNESCO-Welterbe. Der Brecon Beacons Nationalpark ist sogar Geopark der UNESCO. Im Snowdownia-Nationalpark hast Du absolutes Hochgebirge. Der Mount Snowdown ist zwar "nur" 1085 Meter hoch, aber das geht direkt ab Meereshöhe nach oben. Er ist die 1:8 Verkleinerung des Mount Everest, weswegen Sir Edmund Hilary 1953 die Erstbesteigung des höchsten Berges der Welt hier geübt hat. Und wenn Ihr mehr auf Shopping, Nightlife oder Kultur steht, dann seid Ihr in Cardiff, der jüngsten Hauptstadt Europas, genau richtig! Das im Dezember 2009 eröffnete St. David's Shoppingcenter bietet auf der Fläche von 31 Fußballfeldern großartiges Einkaufsvergnügen, Schlemmergenuß und Freizeitaktivitäten vom Feinsten. Das St. David's Center wurde gerade zur Besten Shopping Mall der Welt gewählt. Nightlife gibt es en masse auf der St. Mary Street und in der neuen Cardiff Bay. Dort steht auch das Wales Millennium Center mit dem Opernhaus, dem größten Theater von Wales, mit einer Studiobühne und sogar einer Jugendherberge. Wenn Ihr tolle Küche genießen wollt, dann seid Ihr in Wales auch genau richtig. Schlemmen ist eines der größten Vergnügen der immer freundlichen und herzlichen Waliser.Die walisische Küche der Kelten hatte immer schon einen besseren Ruf als die Küche der Angelsachsen. Sicher sind alle 3 Länder Irland, Schottland und Wales wunderschön, aber in Wales hast Du alles näher, intensiver und vor allem günstiger. Gerade jetzt, wo das Pfund noch um einiges günstiger gegenüber dem Euro steht. Da scheidet Irland schon mal aus und Schottland ist auch um einiges teurer als Wales. Vielleicht helfen Dir meine Argumente ja bei Eurer Wahl. Ich war jetzt schon mehr als 10 Mal in Wales. Ich liebe es, seine Menschen und werde bestimmt so oft wie möglich wieder dort hinfahren.

zu Wales kann ich nicht viel sagen, habe aber schon oft gehört, dass Schottland und Irland landschaftlich traumhaft sein sollen (so von wegen Highlands bzw. Grüne Insel). Dublin is echt ne Reise wert (aus eigener Erfahrung), geschichtlich total interessant (Beziehung zu England...) und es gibt viele typisch irische Pubs. Zu einem schottischen Pendant kann ich leider nichts sagen.

Schottland-traumhafte Landschaften, liebe, herzliche Menschen...,LG