Warum Spielen in den Olympischen Spielen Nordirland, Schottland, Wales und England in einem Team GB, aber beim Fußball haben alle ihr eigenes Team?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vier britischen Fußballverbände waren schon gegründet, bevor in der restlichen Welt Fußballverbände entstanden. Die ersten Länderspiele waren auch die zwischen den britischen Teams. Die britischen Verbände konnten sich später nicht dazu durchringen, ihre Nationalmannschaften zusammenzulegen.