Wake on lan über WLAN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das so etwas geht. Das würde ja heißen das die Karte durchgehend (!) nach WLAN Netzwerken suchen muss und sich selbstständig verbinden muss (ist ja eigentlich softwaregesteuert)

XvieWER
Fragesteller

Stimmt schon, deshalb wird wahrscheinlich das Lan Kabel benötigt.

Trotzdem müsste dies doch so zu machen sein, dass die wlan Verbindung bleibt.

Denke aber auch dass dies nur schwer bis garnicht möglich

FloPinguin  08.01.2016, 13:45

Es könnte funktionieren, das du einem LAN Kabel ein Signal von einem WLAN Empfänger gibst. Da muss man aber bestimmt viel rumtüfteln.