Wahrscheinlichkeitsrechnung? Wieviel Prozent? wie kommt man darauf?

4 Antworten

Stelle dir vor du kapierst das nich.....

TADA

Ein Prozent ist ein Hundertstel, also zb bei 7/25:

7/25 = 28/100 = 28% (Einfach Zähler und Nenner mit 4 erweitert)

Bei den anderen genauso.

ok, danke und wieviel prozent sind dann 15/36?

0
@nichtwissend20

Rechne es mit dem Taschenrechner aus:

15 / 36 = 15 geteilt durch 36

= 0,41666...

= 41,666... / 100

= 41,666... %

0
@nichtwissend20

Genau. 15/36 = 0,41666.. Und wenn du das in Hunderstel haben willst, machst du:

0,41666...= 0,41666...* 100/100 = 0,41666..*100 % = 41,666...%

0

15 / 36 = x / 100, wobei x die Prozentzahl ist, also ist x = 100 * 15 / 36 = 41,666...

wahrscheinlichkeitsrechnung, morgen arbeit, hilfe?

Hey. Kann mir jmd. helfen? Ich schreibe morgen eine Matherbeit und ich muss wissen wie man wahrscheinlichkeiten "berechnet". Also wir haben vor paar tagen ein Arbeitsblatt bekommen und ich hab mir jtz. eine aufgabe ausgesucht mit der ich die wahrscheinlichkeitsrechnung üben kann. Aber ich kapier sie nicht... Also: In einem Behälter (in den man nicht hineinsehen kann) liegen weiße und schwarze Kugeln. Zusammen sind es 48 Kugeln. Die Wahrscheinlichkeit, eine weiße Kugel zu ziehen beträgt 2/3. Wieviele weiße und wie viele schwarze Kugeln befinden sich in dem Behälter?

-Lg Ezgi <3

...zur Frage

In einer Urne befinden sich zu Beginn eines Zufallsexperimentes 3 blaue und 3 weiße Kugeln. Nacheinander werden 3 Kugeln ohne Zurücklegen gezogen?

1: Tragen sie am nebenstehenden Baumdiagramm die Wahrscheinlichkeiten des Pfades sowie die Pfadwarscheinlichkeiten ein.

2: Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeiten der Ergebnisse: 0 weiße Kugeln wurden gezogen 1 weiße Kugel wurde gezogen 2 weiße Kugeln wurden gezogen 3 weiße Kugeln wurden gezogen

b= blau w= weiß

...zur Frage

Physik Aufgabe dringend Hilfe gesucht?

Ein Eisendraht hat einen Durchmesser von d=1.00mm. Liegt an seinen Leiterenden die Spannung 12 V an, so fliesst ein Strom von 25 A.

Um wie viel Prozent wird die Autobatterie (10Ah) dadurch entladen?

Die Lösung lautet:

Q= I×T= 25 A× 1200s= 25 A× 2/6h

Weshalb setzt man hier 1200 s ein und nicht 3600? Wie kommt ma auf 2/6h

...zur Frage

Kann eine Unternehmen bzw. eine AG unbegrenzt Aktien auf den Markt werfen?

Vereinfachtes Beispiel: Die Firma hat 1000 Aktien zu einem Stückpreis von 100 Euro. Die Marktkapitalisierung beträgt somit 100.000 Euro. Herr X ist Besitzer von 250 Aktien. Ihm gehören somit 25 Prozent der Firma. Nun kommt es zu einer Emission/Ausgabe von 1000 neuen Aktien. Die Anteile von Herrn X sind geschrumpft. Ihm gehören nur noch 1/8 bzw. 12,5 Prozent. Hat er wenigstens ein Vorkaufsrecht, damit er auch weiterhin 25 Prozent der Anteile besitzen kann? Kann ein Unternehmen unbegrenzt Aktien auf den Markt werfen und so die Besitzverhältnisse ändern?

...zur Frage

Mathe, wie wandle ich diese Brüche in Prozent um?

Ausführliche Erklärung, nur die Lösung bringt mir nichts. Also 25/75 und 26/78.

...zur Frage

Wie kann ich eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgrundlage von bereits eingetreten Ereignissen berechnen?

Hallo. Wie der Titel schon andeutet, würde ich gerne die Wahrscheinlichkeit aufgrundlage von bereits eingetretenen Ereignissen berechnen. 

Beispiel:

In einen Topf sind 9 weiße und 1 rote Kugel. Die Wahrscheinlichkeit eine rote Kugel zu ziehen liegt ja bei 1 zu 10 bzw. bei 10 %.

Wenn aber in 5 Ziehungen immer die rote Kugel gezogen wurde, dann liegt die Wahrscheinlichkeit (aufgrundlage der bereits getätigten Ziehungen), dass die rote Kugel auch in der 6. Ziehung gezogen wird bei 100 %, oder? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?