Wahrscheinlichkeitsmaß und Zähldichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also 22/80 ist die WK vom Gegenereignis... also: 1-22/80=58/80

wenn man die WK vom Gegenereignis kennt, dann kennt man auch die WK vom Gegenereignis des Gegenereignisses... stimmt's?

und auf die 22/80 kommt man, indem man die Paare aufschreibt, für die Z echt größer als 9 ist... und Z berechnet sich durch Multiplikation der beiden Zahlen eines Paars... (3,4) , (4,3) , (4,4)... diese 3 Paare sind alle Paare, die Z echt größer als 9 machen... denn: 2*4<9... also jetzt rechnen wir für (3,4):mit (4,3) ist es das Gleiche... und mit (4,4):und 7+7+8=22

oder? bin durch meine Stochastik Prüfung gerade so durchgekommen... 😋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung