Wahrscheinlichkeits rechnen???

4 Antworten

Anzahl günstige Ereignisse durch Anzahl mögliche ereignisse. Da es 12 Felder sind gibt es 12 mögliche ereignisse. Für rot gibt es 4 günstige ereignisse und für blau 5, da es ja 5 blaue bzw. 4 rote Felder sind. Also rechne einfach 4/12 für Rot und 5/12 für Blau. Wenn du dass ergebnis noch mal 100 nimmst hast du die Warscheinlichkeit in%.

also ganz einfach, wenn es 3 Gelbe gibt, 4 Rote und 5 Blaue, bei insgesamt 12 Möglichkeiten, dann gibt es Gelbe zu 3/12 = 1/4 = 25%, Rote zu 4/12=1/3=33,333...% (Ich weiß nicht wie man eine Periode macht), Blaue zu 5/12 = 41.666....%

12 möglichkeiten beim glücksrad, mit 4 gelben und 5 roten feldern. das heißt die chanche steht für gelb : 4/12 und für rot: 5/12

Wahrscheinlichkeitsrechnung (Aufgabe,Übung...)?

Bei einem Glücksrad gibt es die Farben: 1mal blau,1 mal weiß, 2mal rot 4mal gelb . Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man einmal rot und einmal blau ?

...zur Frage

Mengenaufgabe verstehe ich nicht.. Bitte um hilfe?

Hey,

ich hatte gerade die Aufgabe und die Lösung hab ich auch, aber ich verstehe es einfach nicht wie man die Aufgabe löst..

Im Anhang seht ihr den Screenshot, ich hoffe es ist lesbar.

Ich danke euch im voraus!

Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot2016tbgq946mn2.png

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Ereignismenge und der Ergebnismenge?

Ich verstehe es einfach nicht. Beide Begriffe werden beim Thema Stochastik immer durcheinander geworfen.

Ich habe gerade noch in einem Video gesehen, dass ein mögliches Ereignis eben ein Ereignis ist. Beispielsweise die 3 beim Würfel. Dann wird aber auf einer anderen Seite wieder gesagt, dass die Ergebnismenge folgendes ist:

"Die Ergebnismenge oder der Ergebnisraum ist die Menge aller möglichen Ergebnisse eines Zufallsexperiments .

Die Ereignismenge ist die Menge aller Ereignisse und nicht das selbe wie die Ergebnismenge!"

https://de.serlo.org/mathe/stochastik/grundbegriffe-methoden/ergebnisraeume/ergebnismenge

...zur Frage

Löst bitte diese Aufgabe für mich?

Einsatz ist 2€

Das glücksrad hat 3 Felder die Hälfte der Fläche ist blau die Farbe Rot und gelb ist jeweils 1/4 der Gesamtfläche. Bei bb (blau,blau) kriegt man 2 euro bei g,g 3€ bei r,r 4 € und bei einmal rot 5€

Aufgabe 1) Rechne den Erwartungswert aus und bestimmt die warscheinlichkeitsverteilung

2) wie wird das Spiel fair? Wie muss man den Einsatz verändern ?

...zur Frage

ich verstehe dieses Mathe Thema nicht?

Langsam bin ich verzweifelt, und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir hier einen Rat geben, und zwar habe ich das Thema pq Formel Geraden Schnittpunkte und sowas und ich verstehe es einfach nicht, ich habe es mir paar mal erklären lassen, ich schaue jeden Tag Videos an es geht einfach nicht in meinem Kopf rein ich verstehe einfach nicht wieso ich das nicht verstehe. Bald sind Prüfungen und ich weiß nicht was ich machen soll die Videos gehen so schnell und ich verstehe sie nicht habt ihr Tipps?

...zur Frage

Frage zum Thema Wahrscheinlichkeit in der Mathematik. ?

Ich soll ein Glücksrad zeichnen mit den Farben blau, gelb und grün, bei dem der Zeiger mit der Wahrscheinlichkeit 50% auf gelb oder blau und mit

a) der Wahrscheinlichkeit 70% auf gelb oder grün stehen bleibt, b) der Wahrscheinlichkeit 90% auf blau oder grün stehen bleibt.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?