Wahrscheinlichkeit Prüfung zu bestehen?

2 Antworten

Jede Voraussage ist in diesem Beispiel Augenwischerei. Für den Einzelnen ist es völlig unvorhersagbar, nur für eine Masse von vielen Beantwortern kannst du die Gesamtwahrscheinlichkeiten bestimmen (und die sind, wie das Wort sagt, auch nur Wahrscheinlichkeiten).

Zu 100% weiß ich allerdings, dass du das Wort "Voraus" falsch geschrieben hast. Man schreibt es mit einem r, und du solltest es in Deutscharbeiten auch so schreiben, ebenso heraus und voran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
TonTon123987
Fragesteller

Sehr amüsant was man hier für "Expertenmeinungen" bekommt :D. Das eine Wahrscheinlichkeit nur eine Wahrscheinlichkeit ist war mir neu. Wer hätte auch damit rechnen können... . Aber statt die Frage zu beantworten hast du mir ja wenigstens die Rechtschreibung näher gebracht. Ich empfehle diese Errungenschaft im Goldrahmen über deinem Kamin (ich hoffe du besitzt einen)  aufzuhängen.  Deutscharbeiten schreibe ich leider nicht mehr aber ich bin mir sicher mit dieser neuen Erkenntniss jetzt richtig durchstarten zu können.

Die anderen Rechtschreibfehler in dieser Antwort darfst du übrigens gerne behalten und neben den anderen hängen.

Volens  30.03.2016, 11:41
@TonTon123987

Kamin ist vorhanden.
Richtiges Deutsch zu pflegen, das sollte im Interesse aller sein, die in zwei Generationen noch eine sprechfähige gemeinsame Kommunikationsbasis vorfinden wollen.
Ich werde weitere Rechtschreibfehler dann neben "die" anderen hängen und nicht neben "den", auch wenn es sich um einen grammatischen Fehler handelt.
Für solche Fehler habe ich übrigens Wechselrahmen.

Dass eine Wahrscheinlichkeit von vielen als Voraussage interpretiert wird, ist nichts Ungewöhnliches.
So what?

TonTon123987
Fragesteller
@Volens

Da du, in diener Atnowrt, nur enien Fheler agensorphcen htatst knan man dknee ich beim Sginuglar bielben. Wnen ich aebr so debürr nahcdekne wsirt du whol als "Experte" sohcn ein paar drot heängn heabn und deemntsrpehcend msüste ich whol dcoh "die" vrewneden.

Sind das jetzt vorerst genug für deine Sammlung? :D

Volens  30.03.2016, 12:11
@TonTon123987

Ich bin für eine 50%-Chance für deine bedauernswerte Freundin.

(In allem!)

TonTon123987
Fragesteller
@Volens

Ach der gehts sehr gut keine Angst. Musst du eigentlich einen großen Bogen um Spielplätze und Grundschulen machen oder steht das nicht in deinen Auflagen :D

Schönes Leben noch du "Experte" ^^

Volens  30.03.2016, 12:24
@TonTon123987

Den großen Bogen mache ich freiwillig.
Das Leben wird nun nicht mehr schöner.

kommt ganz drauf an wie viele fragen es waren.